Störungen Internet & Phone in Timmendorfer Strand

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lars1968
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2008, 13:40

Störungen Internet & Phone in Timmendorfer Strand

Beitrag von lars1968 »

Ich bin seit fast genau einem Jahr Kunde bei KD. Ich habe seinerzeit das Thomson THG520 installiert bekommen. Ich nutze den Tarif "Paket Deluxe". Bisher gab es keinen erwähnenswerten Probleme. Etwaige Wartungsfenster wurden Nachts gelegt (bekomme ich aufgrund von Monitoring Software mit). Nun habe ich jedoch gleich zwei Störungen kurz hintereinander:

05.10.08 meherere Stunden: Nachts bis Nachmittags ca. 16:00h.
Ein Anfruf bei der Störungsstelle ergab eine Bandansage, dass für meinen Bereich Internet, Phonie und TV ausgefallen waren.

07.10.08 ab 10:45h noch andauernd.
Ein Anruf bei der Störungsstelle ergab dass keine Störung gemeldt war. Ich habe eine Auftragsnummer auch per SMS erhalten. Ursachen für den aktuellen oder den vorhergehenden Störfall wurden nicht genannt.

Da ich den Anschluss beruflich brauche, hoffe ich auf eine rasche und stabile Behebung der Probleme.
Derzeit bin ich über meine Backuplösung (Vodaphone Websessions) online.

Gibt es denn keine offizielle Störungs-Datenbank von KD, die alle Kunden einsehen können um auch den Status der Bearbeitung einzusehen? Ich würde mich irgendwie wohler fühlen, wenn ich wüsste, dass möglichst viele betroffen sind - da ich soanders befürchte, dass nicht rasch genug entstört wird.

Beim Kabelmodel blinkt übrigens nur die Internet-LED und die RF-Parameter werden wie folgt ausgewiesen:
Downstream: Power -25 dBmV, StNR 23dB, Modulation unknown.
Upstream: Power 8dBmV.
CM Status: Not Synchronized.
Die Gegenstelle ist also nicht erreichbar. Ursache bisher unbekannt.

Update 14:47h: Inzwischen ist bei der Störungsstelle wieder das Band geschaltet, dass von einem Totalausfall (TV, Phone und Internet) in meinem Anschlussbereich spricht.

Gegen 15:30h wurde die Störung behoben.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Störungen Internet & Phone in Timmendorfer Strand

Beitrag von Biolek »

Dein Downstream sieht gut aus. Normal müsste bei dir ein Techniker rumkommen und deine Werte wieder einstellen.

Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber bei Heise gab/gibt es eine Statistik bzw.aktuelle Tabelle der Störungen von KD.

Wenn die dort natürlich auch gemeldet werden