Komplettausfall bei mir in Dresden

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
PeterKre
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 07.05.2008, 11:16
Wohnort: Dresden

Komplettausfall bei mir in Dresden

Beitrag von PeterKre »

Ich bin jetzt seit 4 Wochen Kunde von KD mit Internet und Telefon. Kabel analog und digital habe ich schon lange. Dabei ist mir nie ein Ausfall aufgefallen. Wenn der Fernseher an war, kam immer etwas und auch die Aufnahmen Nachts haben ebenfalls immer geklappt.
Nun habe ich aber in der kurzen Zeit schon den 2. Ausfall.
Das ist natürlich extrem ärgerlich, wenn man auf Telefon und Internet angewiesen ist. Nach ein paar Stunden wird es bestimmt wieder behoben sein, aber zu oft darf es natürlich nicht vorkommen.
Vor allem ohne Begründung. Auf meine Nachfrage erhielt ich keine Antwort. Die Stränge von KD sind ja noch nicht sehr alt. Irgend einen Grund muss es aber haben. Mich interessiert halt nur, ob es zum Dauerzustand werden kann, dass alle 2 Wochen alles für ein paar Stunden komplett ausfällt.
Dann kann ich KD nicht gebrauchen. Ein paar Anfangsschwierigkeiten sind ja okay, aber auf Dauer...?

Peter
Zuletzt geändert von PeterKre am 07.10.2008, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Komplettausfall Dresden

Beitrag von Vincent »

Mal dumm gefragt. Wie kommst du dadrauf das Dresden komplett ausgefallen ist? :confused:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Benutzeravatar
PeterKre
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 07.05.2008, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Komplettausfall Dresden

Beitrag von PeterKre »

Hihi! Sorry!
Der Komplettausfall bezog sich auf mich. Also: Kabel analog, Kabel digital, Internet und Telefon.
Was mit ganz Dresden ist, weiß ich natürlich nicht.
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Komplettausfall bei mir in Dresden

Beitrag von Vincent »

Ok.
Mit einigen Ausfällen musst du schon rechnen,wegen Umbauarbeiten und oder technischer Störungen,gibts bei jeden Anbieter. Du hast den AGB zugestimmt und dadrin steht das eine 98,5% Verfügbarkeit gegeben wird. Alles was zusätzlich ist ist gut, muss aber nicht. Wenn man auf 100% angewiesen ist, sollte man sich zusätzlich einen DSL anschluss leisten. Hört sich komisch an, ist aber so.
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Komplettausfall bei mir in Dresden

Beitrag von Biolek »

PeterKre hat geschrieben: Vor allem ohne Begründung. Auf meine Nachfrage erhielt ich keine Antwort. Die Stränge von KD sind ja noch nicht sehr alt. Irgend einen Grund muss es aber haben. Mich interessiert halt nur, ob es zum Dauerzustand werden kann, dass alle 2 Wochen alles für ein paar Stunden komplett ausfällt.
Dann kann ich KD nicht gebrauchen. Ein paar Anfangsschwierigkeiten sind ja okay, aber auf Dauer...?
Schau dir den Bereich Bremen mal an. Probleme bis zu 9 Monate und keine antworten. Deswegen Garantie wirste nicht kriegen auch bei anderen Providern nicht.

Beim nächsten Absturz mal das Modem von Netz für 2 min. trennen und nochmals versuchen. In den meisten Fällen hilft es.

Deine Modem Werte bitte - http://192.168.100.1/

Und Störungen würde nur unter - http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/
Benutzeravatar
PeterKre
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 07.05.2008, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Komplettausfall bei mir in Dresden

Beitrag von PeterKre »

Am Modem kann es nicht liegen, weil die beiden Ausfälle ja ebenfalls das Fernsehen betrafen und das geht ja nicht über das Modem.
Klar ziehe ich bei einem Ausfall sofort erst Mal den Stecker. Das ist allgemein üblich. ;-)

Meine Modemwerte:


Basic Status

Basic LAN


--------------------------------------------------------------------------------


RF Parameters
Downstream
Frequency Power 7 dBmV
Signal to Noise Ratio 39 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 46 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 0 days 16h:20m:48s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Wed Oct 08 15:53:56 2008

Interface Parameters
Interface Name : LANCABLEUSBMTA
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-ff-fe
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Komplettausfall bei mir in Dresden

Beitrag von Biolek »

Es geht mir nicht nur um dein Modem. Könnte nämlich auch gut sein das dein Verstärker Schaden hat.

Aber so wie es aussieht ist es nicht der Fall.
Benutzeravatar
PeterKre
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 07.05.2008, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Komplettausfall bei mir in Dresden

Beitrag von PeterKre »

Kann bei mir noch etwas nicht stimmen? Muss ich anrufen und meine Leitung testen lassen? Seit gegen 17:00 Uhr am gleichen Tag alles wieder da war, kommt es mir so vor, als wenn mein Internet langsamer ist. Das Seitenaufrufen dauert manchmal extrem lange bei den verschiedensten Seiten. Vorher war das nicht so.
Erstaunlicherweise zeigt der Speedtest auf der Seite von KD davon nichts an. ;-) Dort sind die Werte gleich.
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD