[GELÖST][VFKD] Radio Charivari Regensburg stumm - Netz Ingolstadt

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Littlefox
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

[GELÖST][VFKD] Radio Charivari Regensburg stumm - Netz Ingolstadt

Beitrag von Littlefox »

Seit mindestens Ende Oktober ist das Lokalradio "Radio Charivari Regensburg" im Netz Ingolstadt stumm. Da der Zustand nun schon länger anhält habe ich nun mal den Betreiber verständigt.

VG
Littlefox
Stefan_Rgbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 07.08.2007, 21:14
Wohnort: Sinzing bei Regensburg

Re: [OFFEN][VFKD] Radio Charivari Regensburg stumm - Netz Ingolstadt

Beitrag von Stefan_Rgbg »

Hallo,

auch hier im Netz Regensburg herrscht bei Charivari schweigen.

Charivari Kelheim und Cham gehen aber.

Lg

Stefan
Benutzeravatar
Littlefox
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Radio Charivari Regensburg stumm - Netz Ingolstadt

Beitrag von Littlefox »

auch hier im Netz Regensburg herrscht bei Charivari schweigen.

Charivari Kelheim und Cham gehen aber.
Vielen lieben Dank für das Feedback. Ist es bei Dir noch stumm? Denn seit heute geht es plötzlich wieder, vielleicht hat meine E-Mail an den Betreiber ja schon Wirkung gezeigt ...
Benutzeravatar
Littlefox
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Radio Charivari Regensburg stumm - Netz Ingolstadt

Beitrag von Littlefox »

Habe mal nachgeschaut - der Betreiber von Charivari Regensburg hat heute morgen aufgrund meiner Info bei Vodafone eine Störung für die Netze Ingolstadt / Kelheim gemeldet.

Da geht es dann schnell bei Vodafone ...

Ich habe aus der Störung beim hr in 2020, die sich über Wochen zog und man mich seitens Vodafone mehrfach abgewimmelt hatte mit teils unglaublichen Ausreden - es läge an mir - gut gelernt - nachdem ich den hr verständigt hatte ging es blitzschnell. :flöt:
Flole
Insider
Beiträge: 9936
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] Radio Charivari Regensburg stumm - Netz Ingolstadt

Beitrag von Flole »

Etwas ähnliches hatte ich mal bei der ARD. Über den Sender gemeldet und die Störung wurde in Rekordgeschwindigkeit behoben. Das scheint tatsächlich die beste Möglichkeit zu sein etwas zu bewirken.
Stefan_Rgbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 07.08.2007, 21:14
Wohnort: Sinzing bei Regensburg

Re: [OFFEN][VFKD] Radio Charivari Regensburg stumm - Netz Ingolstadt

Beitrag von Stefan_Rgbg »

Hallo,

hier im Netz Regensburg läuft nun auch Charivari Regensburg wieder, aber verzerrt. Scheint mit geringer Bandbreite zu laufen und dann wird er immer leiser und wieder lauter.

Lg

Stefan

? Wo hast Du denn die Meldung an Charivari gemeldet ?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15741
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Radio Charivari Regensburg stumm - Netz Ingolstadt

Beitrag von DerSarde »

Littlefox hat geschrieben: 10.11.2023, 16:05 Ich habe aus der Störung beim hr in 2020, die sich über Wochen zog und man mich seitens Vodafone mehrfach abgewimmelt hatte mit teils unglaublichen Ausreden - es läge an mir - gut gelernt - nachdem ich den hr verständigt hatte ging es blitzschnell. :flöt:
Diese „unglaublichen Ausreden“ in Bezug auf Einspeisefehler sind bei Vodafone nichts ungewöhnliches. Über die Erfahrungen, die ich hier schon gemacht habe, sowie die teilweise echt herablassenden Rückmeldungen könnte ich hier einen Mehrteiler veröffentlichen.

Inzwischen melde ich auch keine solchen Fehler mehr direkt an Vodafone, weil ich es mittlerweile für nahezu sinnlos erachte.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 7016
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Radio Charivari Regensburg stumm - Netz Ingolstadt

Beitrag von Karl. »

Wie reagiert denn die Pressestelle, wenn man denen einen Einspeisefehler mitteilt?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9936
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] Radio Charivari Regensburg stumm - Netz Ingolstadt

Beitrag von Flole »

Es ergibt gewissermaßen auch irgendwie Sinn, zumindest erkläre ich es den Sendern immer so: Bei einem Problem mit der Einspeisung ist es eine Sache zwischen Vodafone und dem Sender, da diese einen Einspeisevertrag haben und eine Einspeisevergütung bezahlen. Bei einem Problem mit der Signallieferung ist es eine Sache zwischen Vodafone und dem Kunden, weil dieser einen Vertrag darüber mit Vodafone hat und für das Signal bezahlt. Das mag sicherlich nicht so gewollt sein, auch wenn man bei dem Verhalten von Vodafone diesen Verdacht schon bekommen könnte. Irgendwie fehlt da wohl die Stelle, die Meldungen "sammelt" und dann entsprechend einsortiert und Muster erkennt. Mit den ganzen GigaTV boxen könnte man sowas sogar automatisch machen: Fehler im Signal automatisch melden, und wenn plötzlich von Geräten in ganz Deutschland zum exakt selben Zeitpunkt Meldungen eintrudeln ist es ein Fehler in der Einspeisung. Das mag sicherlich nicht alles erkennen, wäre aber dennoch eine deutliche Verbesserung.
Karl.
Insider
Beiträge: 7016
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Radio Charivari Regensburg stumm - Netz Ingolstadt

Beitrag von Karl. »

:brüll:

Man braucht doch die Kundenseite nicht zur Überwachung der Muxe, das kann das PoC, zumindest theoretisch.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: