Welchen Tarif für Telekom Cloud PBX Nutzung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
macomar
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2023, 09:43
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Welchen Tarif für Telekom Cloud PBX Nutzung

Beitrag von macomar »

Hallo zusammen,

wir müssen eine unserer Außenstellen mangels VDSL Verfügbarkeit der Telekom erstmals mit Vodafone Kabel Deutschland anbinden.

Aufgrund der bereits vorhandenen Infrastruktur wird für den Standort eine Cloud Telefonanlage der Telekom „Cloud PBX“ genutzt.

Welcher Tarif wird für die Außenstelle benötigt, da wir ja „nur“ Internet für die Außenstelle benötigen und die Telefonie über Cloud PBX der Telekom erfolgt - Red Business Internet & Phone 100 Cable oder Red Business Internet 100 Cable?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Macomar
Flole
Insider
Beiträge: 9871
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Welchen Tarif für Telekom Cloud PBX Nutzung

Beitrag von Flole »

Wenn es ein normaler Tarif sein soll dann reicht ein Internet Tarif. Beachte aber, dass es kein SLA bei diesen Tarifen gibt, also je nach Wichtigkeit der Außenstelle ist das eventuell nicht der richtige Tarif.
Karl.
Insider
Beiträge: 6902
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Welchen Tarif für Telekom Cloud PBX Nutzung

Beitrag von Karl. »

Wie ist der Aufbau hinter dem Kabelmodem geplant?

Ich würde den Tarif mit Phone nehmen, weil der das gleiche kostet.

Und dann noch ein Backup zusätzlich haben...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
macomar
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2023, 09:43
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Welchen Tarif für Telekom Cloud PBX Nutzung

Beitrag von macomar »

Hallo,

@Flole - schonmal Danke für die Infos.

@Karl - ich habe eine kleine Zeichnung beigefügt, wie der Aufbau sein soll.

Bisher wurde das immer via Telekom VDSL, Draytek DSL Modem und Sophos Firewall realisiert.
Auf Grund des Leitungsmangels der Telekom besteht das Setup an dem neuen Standort aus Vodafone Kabel Anschluss, deren Modem/Router im Bridge Mode und Fortinet Fortigate Firewall.
Aufbauplan.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.