Kündigung aufgrund Umzug

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Omphalos
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2008, 11:28

Kündigung aufgrund Umzug

Beitrag von Omphalos »

Hallo liebe Wissende!

Vorab: nach über 2 Jahren mit KD Phone & Internet kann ich eigentlich nur Gutes berichten.

Jetzt musste ich aber kündigen. Grund: Umzug in ein neues Haus. So neu, dass ich zwar im Dezember 2008 Übergabe habe, aber der Straßenname + Hausnummer noch nicht bekannt sind. Kabelanschluss wird vom neuen Vermieter nicht gewünscht und ist somit nicht realisierbar. Eine Sat-Anlage ist bereits installiert.
Bei der Telekom habe ich bereits Umzug von KD zurück beantragt und der wurde auch dementsprechend bearbeitet, dass ich von KD eine Bestätigung der Kündigung bekommen habe. Allerdings erst zum Juli 2009.
(Kündigung über Telekom aus dem Grund der Rufnummern-Mitnahme.)

Bei meinen Nachmietern handelt es sich um ein älteres Ehepaar, die auf keinen Fall den Vertrag übernehmen würden (sofern überhaupt möglich), da auch nicht gewünscht.

Für mich ein Fall von Sonderkündigungsrecht – sieht es jemand anders bzw. was ist zu beachten?

Einen Brief an KD habe ich schon aufgesetzt mit der o. g. „Problematik“.

Vielen Dank fürs Lesen und etwaige Antworten!
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kündigung aufgrund Umzug

Beitrag von Bubblegum »

Sonderkündigungsgrund wegen fehlender Gestattung seitens des Eigentümers liegt vor und kann zur Anwendung kommen - problematisch wird es m.E. mit der Nachweisführung, wenn derzeit keine Anschrift zugewiesen wurde - denn die wird gern eingefordert in Form der Ummeldebestätigung.

Je nach Text der Kündigungsbestätigung reicht aber auch die Auszugsbestätigung.

Sonnst siehts fast danach aus, das solange gezahlt werden muß, bis der Nachweis über den Umzug an die neue Adresse nachgewiesen werden kann. Für die Rückerstattung brauchts dann sicherlich nerven ...