[VF West] Leitung wird alle 2-3 Tage getrennt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mimk97
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2023, 10:34
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] Leitung wird alle 2-3 Tage getrennt

Beitrag von mimk97 »

Hallo zusammen,

ich habe einen Red Business Internet & Phone 300 Cable mit einer Fritz 6591 (von Vodafone)
Es lief die letzte Jahre immer ohne Problem
Nun habe ich Ende September auf den "neuen" Tarif umgestellt. Hatte vorher auch den Red Business Internet & Phone 300 Cable, aber mit 30 MBit Upload.
Der neue Tarif hat nun 50 MBit Upload

Seit dem 04.10. finden alle 2-3 Tage Zwangstrennungen statt. Die Fritz verbindet sich dann nach ca. 30 min wieder. und wird wieder nach ein paar Stunden getrennt.
Bis ich wieder bei Vodafone anrufe und eine Ticket eröffne. Dann läuft die Leitung wieder 2-3 Tage.
So geht es seit dem 04.10.2023

Heute hab ich wieder angerufen. Und es soll ein Techniker vorbei kommen.
Was meint ihr dazu?

Es hat sich an der Hausverkabelung nichts verändert. Ist ein Einfamilienhaus, 12 Jahre alt.

Hier sind noch die Modemwerte der Fritz:
Screenshot 2023-10-20 095905.png
Screenshot 2023-10-20 095945.png
Screenshot 2023-10-20 100010.png
Screenshot 2023-10-20 100029.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6981
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Leitung wird alle 2-3 Tage getrennt

Beitrag von Karl. »

Du hast einen Rückkanalstörer.

Das hängt nicht mit dem Tarifwechsel zusammen.

Mehr als Störung melden oder Anbieter wechseln kannst Du da nicht wirklich tun.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
mimk97
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2023, 10:34
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Leitung wird alle 2-3 Tage getrennt

Beitrag von mimk97 »

Karl. hat geschrieben: 20.10.2023, 12:18 Du hast einen Rückkanalstörer.

Das hängt nicht mit dem Tarifwechsel zusammen.

Mehr als Störung melden oder Anbieter wechseln kannst Du da nicht wirklich tun.
Danke Karl :wink:
Dann warte ich mal auf den Techniker. Es ist halt sehr frustrierend wenn nach mehreren Tickets das Problem immer noch nicht gelöst wurde :cry: