Fehlende Sender nach Frequenzumbelegung

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dieter-M
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2023, 09:46
Bundesland: Baden-Württemberg

Fehlende Sender nach Frequenzumbelegung

Beitrag von Dieter-M »

Hallo

am 5.10.23 wurde bei mir die Frequenzumbelegung durchgeführt. Bundesland ist Baden-Württemberg

Habe 2 TV´s mit CI+ und das komplette TV-Programm von Vodafone, also incl. Premium und Premium Plus, ein TV mit Multiroom-Abo.

Wie von Vodafone gefordert blieben die beiden TV´s zum Umstellungstermin am Netz.

Bei einem TV (Toshiba, ca. 6-7 Jahre alt) nach Umstellung nur noch ZDF empfangbar, nach Sendersuchlauf alles TipTop...

beim zweiten TV (LG, 3 Jahre alt) nach Umstellung die meisten Sender mit falscher Senderkennung, also auch Sendersuchlauf gestartet. Danach waren folgende Sender verschwunden: 3sat HD, Bibel TV HD, MTV HD, RTLplus HD, Eurosport 1 HD, eSports1 HD, n-tv HD, Kabel Eins Classics HD, Sat1 Emotion HD. Ebenfalls sind eine Handvoll SD Sender weg, kann aber sein dass Vodafone die mal irgendwann abgeschaltet hat. Stört mich auch nicht....

Hab dann die Smartcard incl. CI+ getauscht, d.h., vom LG zu Toshiba und umgekehrt. Ergebnis war, dass Tobisha alle Programme mit der LG-Smartcard hatte, umgekehrt fehlten halt die obigen Sender beim LG mit Tobisha-Smartcard.

Danach hab ich den Tobisha TV an das Antennenkabel/Verteilerdose vom LG gehängt, alle Sender da.

Sendersuchläufe auf dem LG hab ich jetzt sicher schon 10x gemacht, mit und ohne Smartcard. Der LG hat auch die neuste Firmware geladen.

Und nu weiss ich eigentlich nimmer weiter, bin da auch nicht der grosse Technikfuchs, um da noch ne Idee zu haben, was noch sein könnte. Höchstens noch dass der LG TV sich von sich aus weigert die fehlenden Progamme zu liefern :roll:

Vielleicht hat ja hier jemand noch ne Idee?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5850
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Fehlende Sender nach Frequenzumbelegung

Beitrag von Besserwisser »

Manche SMART-TVs stellen sich recht zickig an.
Mach einen Werksreset mit anschließender Ersteinrichtung.
Dieter-M
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2023, 09:46
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Fehlende Sender nach Frequenzumbelegung

Beitrag von Dieter-M »

genauso hats funktioniert....danke dir.... :fahne: