MSN Zuweisung

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vpa66
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2008, 15:33

MSN Zuweisung

Beitrag von vpa66 »

Hallo,

ich habe ein Problem beim anschließen meiner Telefonanlage. Ich besitze ien T-Concept XI520 ISDN Telefonanlage, die in meiner bisherigen Telekom Zeit gute Dienste geleistet hat. Nun bin ich zu KabelDeutschland gewechselt.
Ich habe wie in den Anleitungen beschrieben die Telefonanlage über den ISDN Adapter an das Kabelmodem angeschlossen. Nun habe ich folgendes Probleme.
1. Ich möchte die Nummern der ersten Leitung auf insgesamt 4 analoge Telefone verteilen. Wie stelle ich bei der Telefonanlage ein, dass diese analogen Telefone die MSN 1 bekommen um über die erstel Leitung zu telefonieren.
2. Die 2. Leitung soll auf eine ISDN Dose und eine analoge Dose in einem Raum gelegt werden. Da werden ein ISDN Telefon und ein analoges Telefon angeschlossen. Hier ebendfalls die Frage wie ich den ISDN Adapter und die Anlage konfiguriere, dass diese die MSN 2 bekommen.

Noch eine kleine weitere Frage. Wie hoch ist die Reichweite der D-Link Router. Meint ihr die Signalstärke reicht durch eine Tür, und dann durch ein offenes Treppenhaus 2 Etagen nach oben?

Vielen Dank für eure Antworten
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: MSN Zuweisung

Beitrag von Trebo »

Die Antworten zu den Fragen 1 und 2 liefern die Bedienungsanleitung der Anlage bzw. des ISDN-Adapters.
Die Telefonanlage verhält sich am ISDN-Adapter nicht anders als am Telekom-Anschluss.

Zu 2 (ISDN-Telefon): Grundsätzlich erhalten alle ISDN-Geräte am Bus auch alle Anrufe.
Auf welche MSN das Telefon reagieren soll, wird am Telefon selbst eingestellt.

Und zum WLAN: Die Signale breiten sich geradlinig aus, es kommt also darauf an, welche Gebäudeteile
sich auf der direkten Linie zwischen Sender und Empfänger befinden.
Bei zwei Stockwerken mit Betondecken dürfte es eng werden.
Wenn es überhaupt funktioniert, wird die Geschwindigkeit nicht berauschend sein.

Das Posting gehört übrigens in die Rubrik "Technik, Störungen und Ausfälle", vielleicht kann ein Mod das verschieben.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: MSN Zuweisung

Beitrag von Biolek »

Trebo hat geschrieben:Das Posting gehört übrigens in die Rubrik "Technik, Störungen und Ausfälle", vielleicht kann ein Mod das verschieben.
Schon geschehen.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: MSN Zuweisung

Beitrag von joergx66 »

vpa66 hat geschrieben:
Noch eine kleine weitere Frage. Wie hoch ist die Reichweite der D-Link Router. Meint ihr die Signalstärke reicht durch eine Tür, und dann durch ein offenes Treppenhaus 2 Etagen nach oben?
Am Besten ausprobieren, kommt ganz auf die baulichen Gegebenheiten an.
Ich habe einen DI-524 und der Computer steht 2 Zimmer weiter, mit 2 Betonwänden, aber auf dem gleichen Stockwerk.
Zuerst war der Empfang sehr schlecht, dann hab ich den Routerstandort etwas verändert und am Rechner eine externe Antenne (5.- € bei ebay) angeschlossen. Seitdem fast optimaler Empfang mit voller Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: MSN Zuweisung

Beitrag von Biolek »

In Sachen D-Link und Empfang steht hier auch schönes - http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=4563.
Bitethebytes
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2008, 06:56

Re: MSN Zuweisung

Beitrag von Bitethebytes »

Hallo,

auch unter dem Verdacht das diese Frage in den Foren hier schon unendlich oft gestellt worden ist:

Könnte ich meine ISDN - Telefonanlage bei KD genauso verwenden - mit diesem ISDN-Adapter - wie ich sie bei Arcor derzeit auch verwende?
(das heißt das ich über die Anlage 4 analoge Telefone versorge und alle nur bei einer bestimmten Nummer klingeln)

Gruß und Danke
Frank
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: MSN Zuweisung

Beitrag von Trebo »

Bitethebytes hat geschrieben:Könnte ich meine ISDN - Telefonanlage bei KD genauso verwenden - mit diesem ISDN-Adapter - wie ich sie bei Arcor derzeit auch verwende?
(das heißt das ich über die Anlage 4 analoge Telefone versorge und alle nur bei einer bestimmten Nummer klingeln)
Nein, maximal 2 Nummern können unterschieden werden.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Bitethebytes
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2008, 06:56

Re: MSN Zuweisung

Beitrag von Bitethebytes »

Nein, maximal 2 Nummern können unterschieden werden.
:brüll:
Ok, vielen dank für die Antwort. Dann hätte ich mir den ganzen Trouble ja gleich sparen können. Das kommt für mich nicht in Frage. Zumal die Dame an der Hotline mir auch wieder einmal etwas anderes erzählt hat ("Ja Sie können Ihre ISDN-Telefonanlage genauso benutzen wie bisher auch mit mehreren Nummern").
Frechheit :motz:

Danke, wenn ich wirklich nur 2 Rufnummern unterscheiden kann und nicht wie bei der herkömmlichen Telefonie mit meiner Anlage 6 oder mehr dann hat sich somit für mich das Thema Kabel Deutschland für immer erledigt (zumal mich dann ja die Dame an der Hotline belogen (fast ja schon betrogen) hat).

Viel Spaß noch
Frank
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: MSN Zuweisung

Beitrag von old »

Hi,

ab nächsten Monat soll es die HomeBox bei KDG geben. Ist so ein all-in-one-Teil.
Damit sollen 4 Gespräche gleichzeitig möglich sein. Eine ISDN-Anlage kann angeschlossen werden - mit voller Funktion.
Ist zugleich ein N- WLan-Router und noch einiges mehr.
Lassen wir uns überraschen.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: MSN Zuweisung

Beitrag von Trebo »

old hat geschrieben:ab nächsten Monat soll es die HomeBox bei KDG geben. Ist so ein all-in-one-Teil.
Damit sollen 4 Gespräche gleichzeitig möglich sein. Eine ISDN-Anlage kann angeschlossen werden - mit voller Funktion.
Ist zugleich ein N- WLan-Router und noch einiges mehr.
Lassen wir uns überraschen.
Das hat dann aber nichts mit Kabel Phone zu tun, sondern ist VoIP. Das geht den Fritz-Boxen schon lange.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit