Wie ISDN-Adapter austauschen?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Wie ISDN-Adapter austauschen?

Beitrag von Andreas »

Ich habe jetzt den Stollmann ISDN Adapter TA+P21 erhalten. Leider in der Firmware V1.701. Kann ich den jetzt einfach so umtauschen (Hotline anrufen?) oder muß ich den Adapter erst anschließen und auf die bekannten Fehler warten?

Auf der Stollmann Homepage steht ja recht deutlich, dass die Fehler erst mit Firmware V1.715 behoben sind.

Naja, ich werde am Montag mal anrufen - oder ist die Service Hotline (01805 / 23 33 25) auch am Wochenende besetzt?

Andreas
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: Wie ISDN-Adapter austauschen?

Beitrag von Andreas »

So, habe heute mal mit der Hotline telefoniert. Die holen den Adapter ab und bringen gleichzeitig einen Neuen.

Allerdings könne er mir nicht versprechen, dass der Neue die aktuelle Firmware hätte grrrr!

Naja, mal sehen.

Andreas
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Wie ISDN-Adapter austauschen?

Beitrag von Rexi »

Kann man da nicht selbst die neueste Firmware aufspielen? :confused:

.
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: Wie ISDN-Adapter austauschen?

Beitrag von Andreas »

Rexi hat geschrieben:Kann man da nicht selbst die neueste Firmware aufspielen? :confused:

.
Ne, leider nicht.

Aber heute ist per ups das Austauschgerät gekommen, mit der Firmware 1.719.

Und ein Abholgutschein für UPS ist auch dabei.

ging eigentlich recht schnell.

Andreas