[VFKD] Giga Tv Cable Box 2

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
rudid
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2023, 12:19
Bundesland: Bayern

[VFKD] Giga Tv Cable Box 2

Beitrag von rudid »

Ich habe 2 Giga tv Cable Boxen 2 und Multiroom. Wie erstellt man eine Verbindung zwischen der Hauptbox (mit Festplatte) und der 2. Die offiziellen Erläuterungen beschränken sich auf den Hauptmenuunterpunkt "Multiroom" mit dem die 2 Boxen gekoppelt werden können sollen. Diesen Menupunkt gibt es gar nicht. Hat irgendjemand eine Idee?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13530
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Giga Tv Cable Box 2

Beitrag von spooky »

Multiroom ist bei Vodafone leider Marketing Geschwätz..
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5905
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Giga Tv Cable Box 2

Beitrag von Besserwisser »

Gab es da nicht noch die NET-Boxen?
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: [VFKD] Giga Tv Cable Box 2

Beitrag von zonk »

Verbinden kannst die nicht, kannst nur die Festplatte umstöpseln um im anderen Raum weiterzusehen.
rudid
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2023, 12:19
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Giga Tv Cable Box 2

Beitrag von rudid »

Ich habe gestern 40 min mit einem Vodafone Techniker gesprochen, der zwar viel erzählt hat, allerdings auch viel Unsinn. Dann hat er zugegeben, dass das Multiroom-Angebot nichts anderes ist, als die frühere 2. Karte. Ich habe jetzt an die Vodafone Hauptstelle gemailt und mal einen befreundeten Anwalt für Vertrags- und Wettbewerbsrecht zur Sichtung kontaktiert, denn das (https://www.vodafone.de/featured/servic ... ltiroom/#/) ist eine eindeutige Falschaussage und Vortäuschung.