[VFKD] Was ist das:= Deine gebuchten Optionen für: Access Only

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gerdde
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 11.01.2018, 12:26

[VFKD] Was ist das:= Deine gebuchten Optionen für: Access Only

Beitrag von Gerdde »

Hallo,
ich habe in meinem Vodafone Vertrag eine Kostenlose Option mit drin die "Access Only".
Was ist das? Das muss irgendetwas mit dem Router auslesen zu tun haben? ist nur eine Vermutung.

Danke.
Gruß, Gerdde
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: [VFKD] Was ist das:= Deine gebuchten Optionen für: Access Only

Beitrag von Hoppelhase »

Gerdde
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 11.01.2018, 12:26

Re: [VFKD] Was ist das:= Deine gebuchten Optionen für: Access Only

Beitrag von Gerdde »

@Hoppelhase,

super Idee mit der Suche. Aber die letzten drei Tage habe ich auch schon sehr viel gesucht und nix genaues gefunden :-)

Hintergrund: Der Support konnte wegen Buchung dieses Zusatzes, meine Private FritzBox 6660 zuhause mit zur Störungssuche einbinden....wie auch immer.

Die alle anderen Support Mitarbeiter meinten seit Monaten, Störungssuche geht NUR mit einer gemieteten Vodafone-Box.

Daher meine Frage, was genau bewirkt diese gebuchte zusatz- Option.
......Innerhalb zwei Stunden war hoffentlich ENDLICH die Internet-Kabelstörung beigelegt..... was vorher bei den anderen Support er unmöglich war.......

Gruß
Gerdde
Karl.
Insider
Beiträge: 6903
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Was ist das:= Deine gebuchten Optionen für: Access Only

Beitrag von Karl. »

Bitte beachte, dass die Leihbox zurück muss.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Was ist das:= Deine gebuchten Optionen für: Access Only

Beitrag von Meister Voda »

Gerdde hat geschrieben: 13.09.2023, 17:51 Daher meine Frage, was genau bewirkt diese gebuchte zusatz- Option.
Die Option bewirkt, dass VF das Leihgerät zurück haben möchte, und du zukünftig den Vertrag ausschließlich mit einem eigenen Gerät nutzen kannst, bis du wieder einen kostenpflichtigen Gerätewechsel auf ein Leihgerät vornimmst.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Gerdde
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 11.01.2018, 12:26

Re: [VFKD] Was ist das:= Deine gebuchten Optionen für: Access Only

Beitrag von Gerdde »

Meister Voda hat geschrieben: 13.09.2023, 20:28
Gerdde hat geschrieben: 13.09.2023, 17:51 Daher meine Frage, was genau bewirkt diese gebuchte zusatz- Option.
Die Option bewirkt, dass VF das Leihgerät zurück haben möchte, und du zukünftig den Vertrag ausschließlich mit einem eigenen Gerät nutzen kannst, bis du wieder einen kostenpflichtigen Gerätewechsel auf ein Leihgerät vornimmst.
Das war doch nicht meine Frage. :roll: Weis niemand wirklich was das technisch alles mit beinhaltet....Optionen für: Access Only..... :fahne:

@Meister Voda; klar kann man NUR diese Option buchen wenn man ein Privaten Router hat, klar habe ich die Vodafone-Box schon bei Vertragsbeginn zurückgeschickt. Klar, gibt es sehr viele sogenannte Supporter, die nicht wirklich Ahnung haben (Fachkräftemangel), Meine Persönliche Erfahrung dort..

Du hast das obige von mir gelesen?

PS.:Interessant was ich in den monaten so alles mitbekommen habe von den vielen Supporter, sehr , ......wie sag ich's?..xxxxxxxx.......plaplapla..."Du musst eine Vodafone-box kostenpflichtig buchen sonst können wir nicht helfen...und weiteres dummes xyxyxyxy :-)

Dann...ein wunder...ein echt klasse Supporter,...zwei Worte und er wusste Bescheid, und. nach 1 1/2 Std war das Problem Vergangenheit, ohne diese kostenpflichtige Vodafon-Box zu bestellen. :naughty: ohne Techniker -einsatz etc.
und er konnte mir so schnell helfen WEIL ich diese OPTION Gebucht hatte!! :grin:
Gerdde
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 11.01.2018, 12:26

Re: [VFKD] Was ist das:= Deine gebuchten Optionen für: Access Only

Beitrag von Gerdde »

Hey,
wollte Info Stand weitergeben.

Funktioniert super alles!! Störung scheint behoben. Gefühlt ewig, musste ich nicht mehr neu-starten.

Es geht also doch, ohne Techniker vor Ort, und mit eigenem FB- Router :-)

Gruß
Gerdde