[VF West] GigaTV Cable Box und 2 TV

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
sebas11
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2023, 13:29
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] GigaTV Cable Box und 2 TV

Beitrag von sebas11 »

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Zur Zeit habe ich noch ein CI-Modul und brauch es nur in den anderen TV umstecken, um dort die HD + zusäzlichen Programme zu nutzen, also recht einfach.

Wie schaut es aus, wenn ich die GigaTV Cable Box bekomme? (Ich hab noch einen alten Vertrag und ein neues Angebot bekommen ) . Muss ich in die Mutlroom Funktion dazubuchen, oder geht es auch ohne?

Es laufen nie beide TV gleichzeitig, es ist immer nur einer an.

Beide Antennenkabel gehen in die gleiche Kabeldose.

Im Wohnzimmer steht ein LG C1 ( 3x Hdmi belegt, 1 frei) und im Schlafzimmer ein sehr alter LG.
Benutzeravatar
h.kunath
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] GigaTV Cable Box und 2 TV

Beitrag von h.kunath »

Eigentlich sollte das funktionieren.
Du musst halt nur jedesmal die Box vom Kabelanschluss, vom TV und vom Strom abstöpseln und dann im anderen Zimmer wieder anschließen.
Benötigt wird auf jeden Fall jeweils ein freier HDMI-Eingang am TV. Und die CableBox2 mit dem WLAN verbinden, sonst funktioniert sie nicht so richtig (TV-Guide z.B.)

Jetzt musst du selber entscheiden, ob es für dich Sinn macht, jedesmal die Box umzustöpseln. Den Anschlüssen tut das auf die Dauer jedenfalls nicht gut.

Ich hab im Schlafzimmer auch einen TV aber da läuft nur FreeTV, das reicht mir da völlig zum Einschlafen ;-)
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+, Joyn PLUS
sebas11
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2023, 13:29
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] GigaTV Cable Box und 2 TV

Beitrag von sebas11 »

h.kunath hat geschrieben: 29.08.2023, 11:18 Eigentlich sollte das funktionieren.
Du musst halt nur jedesmal die Box vom Kabelanschluss, vom TV und vom Strom abstöpseln und dann im anderen Zimmer wieder anschließen.
Benötigt wird auf jeden Fall jeweils ein freier HDMI-Eingang am TV. Und die CableBox2 mit dem WLAN verbinden, sonst funktioniert sie nicht so richtig (TV-Guide z.B.)

Jetzt musst du selber entscheiden, ob es für dich Sinn macht, jedesmal die Box umzustöpseln. Den Anschlüssen tut das auf die Dauer jedenfalls nicht gut.

Ich hab im Schlafzimmer auch einen TV aber da läuft nur FreeTV, das reicht mir da völlig zum Einschlafen ;-)
Das wollte ich vermeiden :kater:

Was ist denn mit dem Vorschalg
https://www.computerbild.de/artikel/avf ... 35827.html

Allerdings sehe ich keinen zweiten Antennenanschluss?
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14703
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VF West] GigaTV Cable Box und 2 TV

Beitrag von berlin69er »

Im Beitrag geht es auch nicht um den Antennenanschluss der Gaga TV Box, sondern den des TV.
Das Signal der Gaga TV Box bekommst du nur mit HDMI Kabel zum TV.
Aber warum behältst du nicht das CI+ Modul am 2. TV?
Gaga TV wäre doch nur für den ersten TV gedacht, oder?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
h.kunath
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] GigaTV Cable Box und 2 TV

Beitrag von h.kunath »

Die CableBox2 ist ein externes Empfangsgerät, d.h. dass das Antennenkabel in die Box muss. Das Signal geht dann von der Box über HDMI zum TV.

Also wenn du PayTV im 2. Zimmer über die Box empfangen willst, bietet sich dann doch eher die Multiroom-Option an. Dann hast du 2 Boxen und musst nichts mehr ein- und ausstecken.
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+, Joyn PLUS
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14703
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VF West] GigaTV Cable Box und 2 TV

Beitrag von berlin69er »

Jetzt sehe ich, dass er ja immer das Modul umgesteckt hat…
Ist denn der Gaga TV Vertrag wirklich günstiger? Auch auf Dauer?
Wenn ja, dann vielleicht wirklich Multiroom dazu.
Oder eben die bisherige Konstellation beibehalten und auf Gaga TV verzichten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
sebas11
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2023, 13:29
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] GigaTV Cable Box und 2 TV

Beitrag von sebas11 »

So wie ich das verstehe, muss ich diese neue Giga TV Cable Box nehmen, da mein alter Vertrag 3play100 wohl irgendwie nicht mehr kompatibel ist, wenn ich jetzt z.B höhere Mbit Leitung buche? Der Mitarbeiter meinte, mein jetztiger Vertrag würde gekündigt und das neue GigaZuhause 250 Kabel mit TV als Vertrag abgeschlossen.

Vielleicht kann ich ja das CI Modul behalten und es funktioniert noch, dann wäre ja alles gelöst @berlin69er
Ich habe ein Angebot bekommen, zahle das gleiche wie jetzt und bekomme mehr Mbit.

Dann rufe ich wohl dort nochmal an.
Flole
Insider
Beiträge: 9874
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] GigaTV Cable Box und 2 TV

Beitrag von Flole »

sebas11 hat geschrieben: 29.08.2023, 13:18 Vielleicht kann ich ja das CI Modul behalten und es funktioniert noch, dann wäre ja alles gelöst @berlin69er
Nicht wenn du einen GigaTV Vertrag abschließt, dann gibt's keine Smartcard.