[VFKD] Aller 5 - 10 min Internetausfall (Zeitüberschreitung)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lokschWein
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2023, 17:26
Bundesland: Sachsen

[VFKD] Aller 5 - 10 min Internetausfall (Zeitüberschreitung)

Beitrag von lokschWein »

Hallo,

ich habe seit Wochen Probleme mit dem Internet und Fernsehen. Ich habe aller 5 Minuten keine Verbindung, so dass ich Lags z.B. bei Online-Spielen habe, oder beim Fernsehen das Bild einfach weg ist und nach 2 Sekunden wieder kommt. Bei den anderen im Haus (6 anderen Familien) besteht das gleiche Problem und es ist auch unabhaengig von der Tageszeit. Router wurde bereits auf werkseinstellungen zurückgesetzt, Kabel getauscht, etc. Alles ohne erfolg. Bei Vodafone hab ich bereits angerufen, mit Ticket, dieses wurde aber am naechsten Tage geschlossen, weil man mich wohl nicht erreichen konnte. Mich hat aber niemand angerufen.

Vielen Dank und viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5850
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Aller 5 - 10 min Internetausfall (Zeitüberschreitung)

Beitrag von Besserwisser »

Hausverstärkernetzteil defekt?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3382
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Aller 5 - 10 min Internetausfall (Zeitüberschreitung)

Beitrag von Menne »

dein Vermieter muss die Störung an VF melden!
Der Glubb is a Depp!
lokschWein
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2023, 17:26
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Aller 5 - 10 min Internetausfall (Zeitüberschreitung)

Beitrag von lokschWein »

Danke, für eure Antworten.
Menne hat geschrieben: 28.08.2023, 20:40 dein Vermieter muss die Störung an VF melden!
Warum muss das mein Vermieter melden, kann ich das nicht selbst?
Besserwisser hat geschrieben: 28.08.2023, 18:58 Hausverstärkernetzteil defekt?

Woran würde ich das erkennen, oder erkennt man das anhand der angehangenen Bilder?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3382
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Aller 5 - 10 min Internetausfall (Zeitüberschreitung)

Beitrag von Menne »

dem Vermieter gehört die Anlage, er bestimmt wer sein Haus betreten darf, evtl hat er ja jemanden der für ihn die Anlage wartet, kann ja dann sein das er dir die Kosten raufdrückt, oder es wieder zurück gebaut werden muss.
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5850
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Aller 5 - 10 min Internetausfall (Zeitüberschreitung)

Beitrag von Besserwisser »

Es gibt auch genug Häuser, wo das Hausnetz bis zur Dose VF gehört.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5850
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Aller 5 - 10 min Internetausfall (Zeitüberschreitung)

Beitrag von Besserwisser »

lokschWein hat geschrieben: 29.08.2023, 08:15
Besserwisser hat geschrieben: 28.08.2023, 18:58 Hausverstärkernetzteil defekt?
Woran würde ich das erkennen, oder erkennt man das anhand der angehangenen Bilder?
Gar nicht.
Du hast ja die Bilder gemacht, wo alles ging.

Wenn der Verstärker frei zugänglich ist und eine LED als Betriebsanzeige hat,
könnte man es daran erkennen, wenn die LED immer mal kurz ausgeht.

Also erst Eigentumsverhältnisse klären
und den Eigentümer der Anlage informieren,
dass alle Mieter diese Störung haben.