32.000er Leitung -> max speed 17.000

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kakaomonster
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 03.10.2008, 11:09

32.000er Leitung -> max speed 17.000

Beitrag von Kakaomonster »

Hallo zusammen hier im Forum,

nachdem ich nun ein wenig rumgestöbert habe, konnte ich zwar ähnliche Themen HIER finden und im iNet jede Menge (inkl. aller Beschwerden), aber nichts konnte bisher helfen. Nachdem die Technik von KD mich nun vllständig von deren inkompetenz überzeugt hat versuche ich es hier einmal, bevor ich meine Anwälte einsetzen werde.

Vollgende Preconditions herschen bei mir:

KD Anschluß mit Paket Deluxe (32.0000er Leitung)
Notebook von HP -> HP dv9682eg
Thomson Kabelmodem -> Software Build and Revisions -> Firmware Name:THG540-89.01.12-070710-S-1D1.bin -> Firmware Build Time:21:44:53 Tue Jul 10 2007
Inzwischen verschiedene CAT5 und CAT7 Kabel getestet, sowie auch ein weiteres Notebook und einen Desktop PC dessen Werte mir grade nicht vorliegen.
Speedtests über KD ergeben nicht mehr als17.000 bis 18.0000 wenn ich Glück habe. Meistens liegen diese jedoch unterhalb von 12.000. Die Tests wurden früh morgens, vormittags, Nachmittags, Abends und auch Nachts durchgeführt. Inzwischen also Praktisch zu jeder STUNDE die ein tag hat.

Hotline mehrfach angerufen (wird langsam sehr teuer) Die erzählen immer nur den gleichen abgelesenen mist, schicken mir eine eMail mit den gleichen inhalten und sonst machen die nichts. Achso doch... die werte vom Kabelmodem sind in Ordnung und die Leitung auch sagen sie mir noch oft genug.

Sicherheitshalber habe ich natürlich auch mal die Schritte der eMail getestet, mit dem erfolg, dass downstream langsamer wurde, aber der upstream nun stimmt. Naja, wenn man es positiv sehen will war es ein kleiner Erfolg.

Habe übrigends Windows Visto Home Premium. Den MTU Wert habe ich zur Sicherheit auch noch einmal manuell eingestellt, die Verwaltung von Vista habe ich abgeschaltet, denn dieses Autotuning macht mich im moment ein wenig krank.

So, nun hoffe ich das hier andere User sind, die mir weiterhelfen können, oder sich evtl. sogar ein techniker von KD hier verlaufen hat und zufällig zur Abwechslung mal etwas Ahnung mit bringt.

danke euch allen schon mal im voraus und einen schönen tag noch.
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: 32.000er Leitung -> max speed 17.000

Beitrag von LHB »

das ist doch immernoch ziemlich schnell. ich habe "nur" 6mbit und finde das schon verdammt schnell !
Kakaomonster
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 03.10.2008, 11:09

Re: 32.000er Leitung -> max speed 17.000

Beitrag von Kakaomonster »

LHB hat geschrieben:das ist doch immernoch ziemlich schnell. ich habe "nur" 6mbit und finde das schon verdammt schnell !
Das ist schon wahr, aber nicht, wenn man für eine größere bezahlt!!! :wand:
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: 32.000er Leitung -> max speed 17.000

Beitrag von amax »

Noch ein Ahnungsloser........ :D

Mal im Ernst, KD hat in manchen Regionen mit der Zeit so viel geschaltet, dass dies nun mal eine Folge ist.
Mein Anschluss(20000) lief von 01-04/08 auch mit 19.5 Mbit.
Danach ging es in den Keller. Die Leitungswerte sind alle OK, das heißt, wie nach Neuanschluss.

Zur Zeit 8 -14 Mbit , meist aber um 10 Mbit.
Ich bin schon froh das mein ping sich nicht so verschlechter hat, obwohl ich
glatte 10 ms mehr zu unserem Server( Frankfurt) habe, als der Kumpel , der noch viel weiter nördlich wohnt
und auch einen KD 20000er hat.
Leider habe ich z. Z keine Alternative.

..... der Krug geht so lang zum Brunnen bis er bricht.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Kakaomonster
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 03.10.2008, 11:09

Re: 32.000er Leitung -> max speed 17.000

Beitrag von Kakaomonster »

amax hat geschrieben:Noch ein Ahnungsloser........ :D

Mal im Ernst, KD hat in manchen Regionen mit der Zeit so viel geschaltet, dass dies nun mal eine Folge ist.
Mein Anschluss(20000) lief von 01-04/08 auch mit 19.5 Mbit.
Danach ging es in den Keller. Die Leitungswerte sind alle OK, das heißt, wie nach Neuanschluss.

..... der Krug geht so lang zum Brunnen bis er bricht.
Hallo Amax,

das ist natürlich eine folge der vielen neuen Anschlüsse und auch der Speed. Das bestreite ich ja auch nicht und es ist auch keine Frage, wenn die Speed nicht vollständig erreicht wird. Anders als bei DSL oder ADSL könnte theoretisch bei Kabel die Speed ja garantiert werden, wird aber nicht.

Es war bei mir durch einen Umzug. Die Speed war in der alten Wohnung in Ordnung (20.000er). Da es auch kein großer Umzug war und ich die Gegebenheiten hier kenne, auch Beruflich bedingt weiß ich das ich an der gleichen Versorgung hänge. Hier im Hause ansich klappt die Speed ja auch, nur eben bei mir nicht. Ich denke nicht das sich KD mit den Kunden, der Speed oder etwsa in der Art übernommen hat, sondern mit inkometenten Mitarbeitern an der Hotline. Sie fangen nun schon so an, wie das Unternehmen mit dem großen T vor vielen Jahren, die damit voll auf die Nase gefallen sind. Inzwischen wurde es bemerkt und wird nach und nach behoben, aber der Ruf bleibt. Ich fände das u.a. auch schade für KD, da ich bisher eigentlich sehr zufrieden war und auch viele meiner Kunden!
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: 32.000er Leitung -> max speed 17.000

Beitrag von zeisel »

Probier mal einen DL-Manager. In Summe wirst Du bestimmt Deinen Speed erreichen. Ich habs echt aufgegeben etwas auf die Speedtests zu geben.

Einzeldownloads schwanken sehr und sind auch abhängig von der Gegenseite.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Kakaomonster
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 03.10.2008, 11:09

Re: 32.000er Leitung -> max speed 17.000

Beitrag von Kakaomonster »

zeisel hat geschrieben:Probier mal einen DL-Manager. In Summe wirst Du bestimmt Deinen Speed erreichen. Ich habs echt aufgegeben etwas auf die Speedtests zu geben.

Einzeldownloads schwanken sehr und sind auch abhängig von der Gegenseite.
Hallo Zeisel,

leider habe auch dies schon versucht mit getFlash usw. Aber auch hier keine Ergebnisse. Grade im moment bin ich dann durch dieses Forum http://www.onlinekosten.de/forum/showth ... 098&page=2 auf diese Seite: http://www2.qsc.de/dltest/ gestossen und habe auch hier einzeln, 2 und alle 3 gleichzeitig geladen, aber auch dass zeigt mir weiterhin eine max speed von18und paar gequetschte :-(
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: 32.000er Leitung -> max speed 17.000

Beitrag von Biolek »

@ Kakaomonster,
aus welcher Region Surfst du den, wie amax schon geschrieben hat sind in einigen Regionen wieder massig Probleme.
Zum anderen,wie sehen deine Modem Werte aus - http://192.168.100.1/ ? Sind in deiner Nachbarschaft auch einige bei KD ?
Kakaomonster
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 03.10.2008, 11:09

Re: 32.000er Leitung -> max speed 17.000

Beitrag von Kakaomonster »

Biolek hat geschrieben:@ Kakaomonster,
aus welcher Region Surfst du den, wie amax schon geschrieben hat sind in einigen Regionen wieder massig Probleme.
Zum anderen,wie sehen deine Modem Werte aus - http://192.168.100.1/ ? Sind in deiner Nachbarschaft auch einige bei KD ?
Hallo Biolek,

ich komme aus Boppard bei Koblenz ( PLZ 56154 ) meine Modemwerte habe ich schon geprüft, aber hier sind sie nochmal für Euch, ich hoffe das ich einfach was übersehen habe, denn eine neuere FW gibt es ja leider noch nicht zu dem könnte der User sie ja auch nichtmal einspielen, das recht bleibt bei KD :-(

Basic Status

Hardware Info

System
HW Revision 1.0 VENDOR Thomson
BOOT Revision 2.1.7dm SW Revision ST89.01.12
MODEL THG540 Software Version ST89.01.12
Serial Number xxxxxxxxxxxxxx

MTA Hardware Information
Mta Serial Number xxxxxxxxxxxxxx

Software Build and Revisions
Firmware Name THG540-89.01.12-070710-S-1D1.bin
Firmware Build Time 21:44:53 Tue Jul 10 2007

Basic Status

Basic LAN

RF Parameters
Downstream
Frequency Power -2 dBmV
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 43 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 1 days 02h:31m:36s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Fri Oct 03 11:10:52 2008

Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address xx-xx-xx-xx-xx-xx

Frisch ausgelesen ;-)
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: 32.000er Leitung -> max speed 17.000

Beitrag von amax »

zeisel hat geschrieben:Probier mal einen DL-Manager. In Summe wirst Du bestimmt Deinen Speed erreichen. Ich habs echt aufgegeben etwas auf die Speedtests zu geben.

Einzeldownloads schwanken sehr und sind auch abhängig von der Gegenseite.
Vergiss es .......Ich mags nicht mehr hören. Wenn bei uns die Leitung ausgelastet ist , dann nutzen mir auch keine zusätzlichen
download tasks.
Die Kapazität der Hauptanschlußleitung in unserer Region ist schließlich fix und scheint gut ausgebucht zu sein
Zu dem scheint die Leistung der im routing liegenden KD Rechner auch schon gut augelastet zu sein

Ich benutze DL-Manager. Nur in der Summe gibt es ca 1.4-1.6 MB.... mit peaks von 3.2- 5.1 MB!!
Na ja, um 3 Uhr Nachts geht auch mehr, aber nicht bis 24:00 Uhr.
Das war vor 6 Monaten anders.
Zu dem kann man es leicht testen.
Mein Kumple KD 20000 (SH) ,ich KD 20000(Niedersachsen) laden das gleiche file auf dem gleichen server( z.B der eigene), zur gleichen Zeit und man sieht den Unterschied.
Nur das routing und die Region sind anders.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee