Welche Kündigung gilt?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rokra
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 24.04.2010, 11:30

Welche Kündigung gilt?

Beitrag von rokra »

Moin zusammen,

habe über Check 24 beim neuen Anbieter abgeschlossen. Wegen der Rufnummernmitnahme haben die gekündigt. VF hat die Kündigung zum Ablauf der 24 Monate anerkannt. Aber natürlich nicht, weil sie die Preise jetzt erhöht haben, also ohne Fristeinhaltung. Gestern habe ich noch Mal innerhalb der 3 Monate online über das Kundenportal wegen Preiserhöhung gekündigt.

Welche Kündigung ist rechtsgültig?
Karl.
Insider
Beiträge: 7109
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Welche Kündigung gilt?

Beitrag von Karl. »

Ich würde sagen beide, also Vodafone müsste eine Terminvorziehung beim Anbieterwechsel einleiten.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
cartridge_case
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 28.09.2012, 15:49

Re: Welche Kündigung gilt?

Beitrag von cartridge_case »

rokra hat geschrieben: 17.07.2023, 18:25 Wegen der Rufnummernmitnahme haben die gekündigt. VF hat die Kündigung zum Ablauf der 24 Monate anerkannt.
Das ist so auch völlig korrekt. Der neue Anbieter kann ja nichts von deinem Sonderkündigungsrecht wissen und es auch gleich gar nicht umsetzen.
TV: Panasonic TX-P55VTW60 und TX-P42G30E + TV Basis HD + G09-Karte im NDS Videoguard
rokra
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 24.04.2010, 11:30

Re: Welche Kündigung gilt?

Beitrag von rokra »

Moin zusammen,
VF hat die Kündigung wegen Preiserhöhung nach einigem Hin-und Her jetzt anerkannt. Man muss nur dran bleiben. Danke für eure Meinungen.
cartridge_case
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 28.09.2012, 15:49

Re: Welche Kündigung gilt?

Beitrag von cartridge_case »

Naja, wieso auch nicht? Welches hin und her denn? Bei mir hat genau ein Schreiben mit Kündigungswunsch ausgereicht.
TV: Panasonic TX-P55VTW60 und TX-P42G30E + TV Basis HD + G09-Karte im NDS Videoguard