Fragen zu KD Home

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Arne
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 02.10.2008, 19:58

Fragen zu KD Home

Beitrag von Arne »

Hallo!

Ich bin gerade nach Braunschweig umgezogen. Die Kabelgesellschaft ist dort die Kabelcom Braunschweig, die zu TeleColumbus gehört, während das TV-Signal aber von Kabel Deutschland stammt.

Mein Vermieter (eine Baugenossenschaft) hat einen Deal mit Kabel Deutschland, demzufolge ich das Kabel Digital Free Paket kostenlos nutzen kann:
Darüber hinaus haben wir in Verhandlungen mit unseren Vertragspartnern erreichen können, dass die ansonsten kostenpflichtige Freischaltung für das Grundpaket der Kabel Deutschland GmbH für Sie kostenlos erfolgt.
(http://www.baugenossenschaft.de/seite.p ... 122&mn=122)

Tja, diesen Null-Euro-Vertrag über "TC DigitalTV Plus" (was wohl Kabel Digital Free entspricht) habe ich unterschrieben (mit Angabe einer Nokia D-Box 2 Seriennummer) und man sagte mir, dass in etwa zwei Wochen die Smartcard von Kabel Deutschland kommen würde... Darauf warte ich noch... Ich hoffe, dass das alles so klappt mit der passenden und kostenlosen Smartcard...

Nun spiele ich im Moment mit dem Gedanken, auch noch das Kabel Digital Home Paket zu abonnieren, aber ich habe da noch ein paar Fragen:

1. Kann ich es direkt bei Kabel Deutschland abonnieren, oder muss ich es über die Kabelcom Braunschweig/TeleColumbus abonnieren?
Bei letzteren heißt das Paket laut Flyer "TC KD Home", ist inhaltlich identisch mit dem Paket von Kabel Deutschland, unterscheidet sich aber im Preis (die Preis-Struktur ist sowieso sehr undurchsichtig bei dem Laden!).

2. Gibt es eine Garantie, dass die Sender bestehen bleiben? Eigentlich interessieren mich nämlich nur drei Sender: RCK.TV, Spiegel TV Digital und Sat.1 Comedy. Wäre sehr blöd, wenn Kabel Deutschland die aus dem Programm kickt und ich dann bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit trotzdem weiter bezahlen müsste. Schaltet KDG einfach so Sender ab? Gibt es dann die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung? (AGB zu KD Home konnte ich leider auf deren Homepage nicht finden...)

3. Kann ich das Programm auf die (hoffentlich bald ankommende) KD Free-Smartcard aufschalten lassen, oder kann ich für KD Home auch eine zweite Smartcard erhalten?
Wenn es eine zweite Smartcard gäbe:
-Wie hoch wäre der Aufpreis für diese Karte?
-Könnte ich mit dieser Karte auch (ohne zusätzliche Gebühren) die Sender aus dem KD Free Paket empfangen?

4. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, das Programm günstiger zu bekommen? Viele Anbieter haben ja Studenten-Tarife, bieten Payback-Aktionen oder akzeptieren irgendwelche Gutscheine. Lässt sich da etwas sparen?

Danke

PS: Ich frage hier, weil mir dieses Forum auf den ersten Blick SEHR viel kompetenter aussieht, als die KDG-Hotliner!
Benutzeravatar
Hoschi
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 26.04.2008, 23:19
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Fragen zu KD Home

Beitrag von Hoschi »

Dein Anbieter ist und bleibt TC.
Motto: FDS
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: Fragen zu KD Home

Beitrag von judgenoname »

zu 1. Nein

zu 2. Nein, aber bei den von Dir genannten Sendern ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass die Sender aus dem Bouquet fliegen.

zu 3. Natürlich kannst Du das auch auf Deine bestehende Smartcard schalten lassen, ob Tele Dummbus das aber hinkriegt ist eine andere Frage.

Du kannst auch eine zweite Karte nehmen, die KD Free Sender sind bei KD Home automatisch mit freigeschaltet.

Grundsätzlich gibt es zwar bei KDG die Möglichkeit sich weitere Karten mit KD Free zusenden zu lassen, aber Tele Dummbus verweigert ihren Kunden diese Möglichkeit kategorisch, bei Tele Dummbus muss für jede Karte ein zusätzliches Abbo abgeschlossen werden mit vollen Kosten.

zu 4. Leider nein, so etwas wird Tele Dummbus nicht in tausend Jahren einfallen.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Fragen zu KD Home

Beitrag von Kabelmensch »

Arne hat geschrieben:2. Gibt es eine Garantie, dass die Sender bestehen bleiben?
http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... zer_01.pdf
"2.3. ... Kabel Deutschland übermittelt die Signale nur derart und so lange, wie ihr dies die Bindung an Gesetze und internationale Vereinbarungen und Entscheidungen Dritter (z. B. Landesmedienanstalten und Programmanbieter/-veranstalter) erlauben. ..."
kabelmensch.de