[VF West] Netzbetreiber weiß nichts von meinem Anschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Koehli
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2023, 20:15
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] Netzbetreiber weiß nichts von meinem Anschluss

Beitrag von Koehli »

Hallo zusammen,
folgende Konstellation:
Wir haben ein Haus gekauft welches im Zuge von Straßenmodernisierungen an das Kabelnetz angebunden wurde. Der Kabelanschluss wurde jedoch vom Vorbesitzer nicht verwendet. Nun haben wir im Zuge von Renovierungsarbeiten weitere Zimmer mittels Ringleitung mit TV Dosen versehen und wollten den vorhandenen Kabelanschluss für Internet und TV nutzen.
Jedoch weiß weder Vodafone noch irgend ein anderer Netzbetreiber was von unserem Anschluss. Auch Verfügbarkeitsprüfungen sind ohne Erfolg. Wir haben auch schon die zuständige Stadt kontaktiert aber es kann oder will uns niemand weiterhelfen. Wie geht man bei einem solchen Problem vor? Es kann doch nicht sein das man einen Anschluss hat der auch mal Geld gekostet hat und man ihn nicht nutzen kann.
Anbei ein Bild der Dose welche im Keller hängt.
Vielen Dank für Hilfreiche Tipps
3a63b3b9-f024-4e9d-b7cb-0fef17572d46.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Linde
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2017, 13:17

Re: Netzbetreiber weiß nichts von meinem Anschluss

Beitrag von Linde »

Karl.
Insider
Beiträge: 7037
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Netzbetreiber weiß nichts von meinem Anschluss

Beitrag von Karl. »

Ist ein Signal auf dem Kabel?

Ist der Anschluss in der Vodafone Planauskunft vorhanden?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9942
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Netzbetreiber weiß nichts von meinem Anschluss

Beitrag von Flole »

Woher weißt du ob der Anschluss wirklich bezahlt wurde? Es gibt auch diverse Anschlüsse die damals vorsorglich errichtet wurden aber nie bezahlt wurden. Gerade die Telekom hat das gerne gemacht, und wenn man es dann nutzen will kostet es erstmal die Errichtung.

Wer ist denn bei dir im Ort oder in der Straße Kabelnetzbetreiber?
robert_s
Insider
Beiträge: 7318
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Netzbetreiber weiß nichts von meinem Anschluss

Beitrag von robert_s »

78628 Rottweil ist eigentlich wie erwartet bei Vodafone West gelandet, und bereits auf Gigabit ausgebaut. Exemplarisch im Kandelweg 4.

Für mehr Analyse wäre ein Straßenname hilfreich.
cartridge_case
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 28.09.2012, 15:49

Re: Netzbetreiber weiß nichts von meinem Anschluss

Beitrag von cartridge_case »

Mal die Nummer angerufen? ;D
TV: Panasonic TX-P55VTW60 und TX-P42G30E + TV Basis HD + G09-Karte im NDS Videoguard
Koehli
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2023, 20:15
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Netzbetreiber weiß nichts von meinem Anschluss

Beitrag von Koehli »

Linde hat geschrieben: 03.07.2023, 20:33 Schon mal hier nachgefragt https://wohnungswirtschaft.telekom.de/z ... fernsehen/
Telekom wurde bereits kontaktiert, allerdings ohne Erfolg
Koehli
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2023, 20:15
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Netzbetreiber weiß nichts von meinem Anschluss

Beitrag von Koehli »

Karl. hat geschrieben: 03.07.2023, 20:40 Ist ein Signal auf dem Kabel?

Ist der Anschluss in der Vodafone Planauskunft vorhanden?
Das werde ich mir mal noch genauer anschauen, verfügbarkeitsprüfung und Vodafone konnten allerdings nicht weiterhelfen
Koehli
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2023, 20:15
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Netzbetreiber weiß nichts von meinem Anschluss

Beitrag von Koehli »

Flole hat geschrieben: 03.07.2023, 20:41 Woher weißt du ob der Anschluss wirklich bezahlt wurde? Es gibt auch diverse Anschlüsse die damals vorsorglich errichtet wurden aber nie bezahlt wurden. Gerade die Telekom hat das gerne gemacht, und wenn man es dann nutzen will kostet es erstmal die Errichtung.

Wer ist denn bei dir im Ort oder in der Straße Kabelnetzbetreiber?
Der frühere Eigentümer war mein Vater, meine verstorbene Oma war in dem Haus in Miete.
Bedingt durch einen Brand im Elternhaus sind allerdings keine Unterlagen mehr vorhanden. Bezahlt wurde der Anschluss allerdings
Koehli
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2023, 20:15
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Netzbetreiber weiß nichts von meinem Anschluss

Beitrag von Koehli »

robert_s hat geschrieben: 03.07.2023, 22:27 78628 Rottweil ist eigentlich wie erwartet bei Vodafone West gelandet, und bereits auf Gigabit ausgebaut. Exemplarisch im Kandelweg 4.

Für mehr Analyse wäre ein Straßenname hilfreich.
Gebäude steht allerdings leider nicht in RW,
Adresse ist Am Weichenwang, 72469 Meßstetten

Warum Telekom RW auf der Box aufgeführt ist, kann ich nicht sagen.