Störung Berlin Wedding
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Störung Berlin Wedding
UPDATE:
Heute war der Gerichtstermin
Verhandlung gewonnen. ich muss rückwirkend zu August 08 die Grundgebphren nicht bezahlen, zudem bekomme ich den O2 Surf Stick den ich damals aufgrund der Störung gekauft habe, erstattet (69,90 Euro)
Kabeldeutschland muss zudem die Anwaltskosten bezahlen.
Voller Erfolg, wieso Kabeldeutschland nicht gleich im August mich aus dem Vertrag entlassen hat, bleibt wohl offen.
grüßle
Heute war der Gerichtstermin
Verhandlung gewonnen. ich muss rückwirkend zu August 08 die Grundgebphren nicht bezahlen, zudem bekomme ich den O2 Surf Stick den ich damals aufgrund der Störung gekauft habe, erstattet (69,90 Euro)
Kabeldeutschland muss zudem die Anwaltskosten bezahlen.
Voller Erfolg, wieso Kabeldeutschland nicht gleich im August mich aus dem Vertrag entlassen hat, bleibt wohl offen.
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Re: Störung Berlin Wedding
Glückwunsch !
Mit Menschenverstand wär es für KDG billiger geworden.
So schafft KDG Fälle, die den Kunden stärken und das Unternehmen zukünftig hoffentlich sensibler machen.
Ich wär daran interessiert, mit welchen Argumenten die KDG-Anwälte vor Gericht versucht haben die Gebühren einzufordern und mit welcher Begründung die Ablehnung der Kündigung dargelegt worden ist.
Etwa mit: Mindestlaufzeit, Störung nicht feststellbar oder nicht dargelegt, nicht KDG-Zuständigkeit , Kündigung außerhalb der Widerrufsfrist, Gutschrift durch Kunde akzeptiert ...
Mit Menschenverstand wär es für KDG billiger geworden.
So schafft KDG Fälle, die den Kunden stärken und das Unternehmen zukünftig hoffentlich sensibler machen.
Ich wär daran interessiert, mit welchen Argumenten die KDG-Anwälte vor Gericht versucht haben die Gebühren einzufordern und mit welcher Begründung die Ablehnung der Kündigung dargelegt worden ist.
Etwa mit: Mindestlaufzeit, Störung nicht feststellbar oder nicht dargelegt, nicht KDG-Zuständigkeit , Kündigung außerhalb der Widerrufsfrist, Gutschrift durch Kunde akzeptiert ...
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Re: Störung Berlin Wedding
vielen Dank
naja nach etlichen sinnlosen und erfolglosen Telefonaten und diesem gerichtstermin verstehe ich kabeldeutschland auch nicht.
ehrlich gesagt hat kabeldeutschland erst gar nicht versucht, die kosten einzufordern, sondern haben gleich allem zugestimmt.
der kündigung, die Zahlung des O2 Sticks und das Erlassen der Grundgebühren sowie Zahlung der Rechtskosten.
Daher ist es mir unerklärlich, wieso die mich nicht gleich aus dem Vertrag gelassen haben.
P.S.: Die Störung war feststellbar, dies habe ich drei mal schriftlich von kabeldeutschland bestätigt bekommen - alles komisch, naja
naja nach etlichen sinnlosen und erfolglosen Telefonaten und diesem gerichtstermin verstehe ich kabeldeutschland auch nicht.
ehrlich gesagt hat kabeldeutschland erst gar nicht versucht, die kosten einzufordern, sondern haben gleich allem zugestimmt.
der kündigung, die Zahlung des O2 Sticks und das Erlassen der Grundgebühren sowie Zahlung der Rechtskosten.
Daher ist es mir unerklärlich, wieso die mich nicht gleich aus dem Vertrag gelassen haben.
P.S.: Die Störung war feststellbar, dies habe ich drei mal schriftlich von kabeldeutschland bestätigt bekommen - alles komisch, naja
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Re: Störung Berlin Wedding
hört sich ja nach einem schlechten Gewissen an mit dem Versuch alles schnell über die Bühne zu bringen -
bloß nicht mehr auffallen als nötig ...
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Re: Störung Berlin Wedding
Das wäre was für WISO auf ZDF
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Re: Störung Berlin Wedding
he spezi
dafür wäre ich auch, mein Versuch aber, mich an die Teltarif Redaktion zu wenden, scheitere sofort.
Ich habe vom "ChefvomDienst" aus der Teltarif Redaktion regelrecht "schimpfe" per Mail bekommen, wie ich mich denn mit so einem Sachverhalt und unwahren Angaben an sie wenden könnte, obwohl ich alles Schriftliche zwischen mir und Kabeldeutschland mit an die Redaktion geschickt habe.
Teltarif hatte also die Info, dass ich über einen Monat ohne Internet und Telefon war, sowie eine Großstörung in Berlin Wedding gab.
naja wenn WISO möchte, bin ich bereit dazu
grüßle
dafür wäre ich auch, mein Versuch aber, mich an die Teltarif Redaktion zu wenden, scheitere sofort.
Ich habe vom "ChefvomDienst" aus der Teltarif Redaktion regelrecht "schimpfe" per Mail bekommen, wie ich mich denn mit so einem Sachverhalt und unwahren Angaben an sie wenden könnte, obwohl ich alles Schriftliche zwischen mir und Kabeldeutschland mit an die Redaktion geschickt habe.
Teltarif hatte also die Info, dass ich über einen Monat ohne Internet und Telefon war, sowie eine Großstörung in Berlin Wedding gab.
naja wenn WISO möchte, bin ich bereit dazu
grüßle
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Re: Störung Berlin Wedding
Jeder Negativfall ist einer zu viel - ohne Frage-
Nicht dass nun die Klagebegeisterung weiter angefacht wird. Wichtig wäre eine grundsätzliche Beurteilung und Verfahrensweise, und dieser Fall hier ist mal wieder eine Einzelfallentscheidung.
Bei mir kommt der Eindruck auf, dass manche Sendeformate nur über ihnen zugetragene Sachverhalte berichtet, in denen sie selbst groß rauskommen können und der entsprechende Anbieter extrem dumm aussieht. An Grenzfälle wird sich nicht herangewagt, mitunter gar manches verdreht. Nicht unbedingt objektiv, und keinesfalls der Regelfall.
Es lebe die Quote ...
---------
Frage an die Mods: Vlt. sollte man diesen Teil in einem eigenen Thread behandeln - denn mit "Störung Berlin Wedding" hat es nur als Folge zu tun, z.Bsp. in Medien
Nicht dass nun die Klagebegeisterung weiter angefacht wird. Wichtig wäre eine grundsätzliche Beurteilung und Verfahrensweise, und dieser Fall hier ist mal wieder eine Einzelfallentscheidung.
Bei mir kommt der Eindruck auf, dass manche Sendeformate nur über ihnen zugetragene Sachverhalte berichtet, in denen sie selbst groß rauskommen können und der entsprechende Anbieter extrem dumm aussieht. An Grenzfälle wird sich nicht herangewagt, mitunter gar manches verdreht. Nicht unbedingt objektiv, und keinesfalls der Regelfall.
Es lebe die Quote ...
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Frage an die Mods: Vlt. sollte man diesen Teil in einem eigenen Thread behandeln - denn mit "Störung Berlin Wedding" hat es nur als Folge zu tun, z.Bsp. in Medien
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Re: Störung Berlin Wedding
Hallo Bubblegum,
mein Beitrag sollte niemanden anheizen, gegen KABDEU zu klagen, ganz im Gegenteil, denn wie auch meinem Anwalt mitgeteilt, Kabeldeutschland ist bisher noch eines der günstigsten Anbieter, was Internet und Telefonie angeht.
Ist gut möglich dass ich ein Einzelfall bin. Für mich ist das Kapitel Kabeldeutschland erledigt. Es mag sein, dass Störungen bei anderen Kunden schneller behoben wurden, bei mir war es "leider" nicht so.
In der Vergangenheit habe ich sehr vielen Leuten diese Firma auch empfohlen, was zukünftig natürlich nicht mehr sein wird.
Grüße
mein Beitrag sollte niemanden anheizen, gegen KABDEU zu klagen, ganz im Gegenteil, denn wie auch meinem Anwalt mitgeteilt, Kabeldeutschland ist bisher noch eines der günstigsten Anbieter, was Internet und Telefonie angeht.
Ist gut möglich dass ich ein Einzelfall bin. Für mich ist das Kapitel Kabeldeutschland erledigt. Es mag sein, dass Störungen bei anderen Kunden schneller behoben wurden, bei mir war es "leider" nicht so.
In der Vergangenheit habe ich sehr vielen Leuten diese Firma auch empfohlen, was zukünftig natürlich nicht mehr sein wird.
Grüße
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Re: Störung Berlin Wedding
Ich finde auch einfach das es keine Infos von KD gegeben hat, die auf eine Störung wegen Umbauarbeiten hingeweisen haben und es damit verbunden zu Beeinträchtigungen kommen kann.
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Re: Störung Berlin Wedding
@ heissam
Anlass meines Beitrages war auch nicht dein Bericht , sondern der Verweis auf WiSo.
Es ist selten genug, dass von einer erfolgreichen Klage oder Klageerwiderung gegen KDG berichtet wird. Auch das gehört zu vielseitigen Erfahrungsberichten an eine Stelle wie dieses Forum.
Es zeigt auf, dass der Kunde nicht wehrlos ausgeliefert und was erreichbar ist.
Es erfordert halt eigene Konsequenz und Vorbereitung, lapidare Schreiben und das Ignorieren von Antworten reicht eben nicht.
Anlass meines Beitrages war auch nicht dein Bericht , sondern der Verweis auf WiSo.
Es ist selten genug, dass von einer erfolgreichen Klage oder Klageerwiderung gegen KDG berichtet wird. Auch das gehört zu vielseitigen Erfahrungsberichten an eine Stelle wie dieses Forum.
Es zeigt auf, dass der Kunde nicht wehrlos ausgeliefert und was erreichbar ist.
Es erfordert halt eigene Konsequenz und Vorbereitung, lapidare Schreiben und das Ignorieren von Antworten reicht eben nicht.