Störung Berlin Wedding

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
heissam
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2008, 13:26

Störung Berlin Wedding

Beitrag von heissam »

guten morgen,

ich bin der fall, den man zu herzen nehmen sollte, wenn man zu kabeldeutschland wechseln möchte.

1. seit april kunde internet 6000 (BERLIN WEDDING)
2. erste störung vom 13.08.08 bis 08.09.08 durchgehend - kein internet, kein telefon
3. bei hotline angerufen mit der bitte um klärung, gutschrift, kundenhotline antwortet, klärung nur per EMAIL an beschwerdestelle, nur (wie) wenn ich kein internet habe? keine Email möglich.
4. Außerordentliche Kündigung gesendet: per Post (Einschreiben/Rückschein), Fax, Email (von der Firma) - abgelehnt
5. insgesamt haben 9 Mitarbeiter einfach das Telefon aufgelegt (ich war nicht unhöflich)
6. Beschwerdebrief an Vorstände von Kabeldeutschland (Einschreiben/Rückschein) - blieb unbeantwortet
7. am 08.09.08 Problem behoben
8. am 27.09.08 dasselbe Problem wieder bis heute (01.10.08) laut Technikservice Rückkanal gestört (wie immer) können nichts machen, Außendienstler sind dran.
9. Anwalt eingeschaltet, Zivilklage vor Gericht eingereicht, warten auf Termin

Wenn hier noch Weddinger sein sollten, die dasselbe Problem wie ich haben, und aus dem Vertrag raus möchten, bitte bei mir melden unter mib030@gmail.com

An alle, die zu Kabeldeutschland wechseln möchten: FINGER WEG. Kabeldeutschland ist bisher das günstigste Angebot, das bezweifel ich nicht, aber zahlt definitiv bei einem anderen Anbieter lieber 2 - 3 Euronen mehr, aber ihr habt eure ruhe.

grüße

heissam
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Störung Berlin Wedding

Beitrag von VBE-Berlin »

Wie oft denn noch??

MB-Berlin

PS: ähnliche Fälle kann ich von ALLEN Anbietern hei einstellen.
Also getreu Deinem Motto: Finger weg von Internet und Telefon!

EDIT
heissam hat geschrieben:Klärung nur per EMAIL an beschwerdestelle,


Selbstverständlich ist die Beschwerdestelle auch per Porst zu erreichen:

Kabeldeutschland
Beschwerdestelle
99116 Erfurt

heissam hat geschrieben:Außerordentliche Kündigung gesendet: per Post (Einschreiben/Rückschein), Fax, Email (von der Firma) - abgelehnt


Vorher schriftlich Nachbesserungsfristen gesetzt? Worauf bezieht sich die Ablehnung?

Ansonsten scheint es wieder zu gehen. Du bist ja online.

Das was ich gar nicht mag: Verallgemeinerungen. Weil 1 Anschluss nicht geht, geht alles nicht....
Sicher ist bei dem Anschluss vieles schief gegangen. Aber der Anteil der Kunden mit Problemen ist nicht größer als bei anderen Anbietern.

heissam hat geschrieben:insgesamt haben 9 Mitarbeiter einfach das Telefon aufgelegt (ich war nicht unhöflich)

Da fast alle Gespräche mitgeschnitten werden, ist das zum Glück später nachweisbar. Deine Anrufe stehen in der Kundenhistorie.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Alex10247Bln
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 30.09.2008, 18:01

Re: Störung Berlin Wedding

Beitrag von Alex10247Bln »

MB-Berlin hat geschrieben:Wie oft denn noch??

MB-Berlin

PS: ähnliche Fälle kann ich von ALLEN Anbietern hei einstellen.
Also getreu Deinem Motto: Finger weg von Internet und Telefon!
Was soll dieses Totschlagargument?

Jeder Erfahrungsbericht hilft, Missstände oder Probleme einer Öffentlichkeit zugänglich zu machen, damit diese bzw, jeder für sich seine Meinung bilden kann.
Oder zu sehen, dass man nicht ganz allein dasteht mit änhlichen Problemen.
Das ist ein Forum und nicht Dein Stammtisch.

@heissam
Durchhalten und hart bleiben! Ich finde es gut, dass Du den schweren und oftmal langen Weg der Zivilklage einschlägst.
Viel Erfolg und toi toi toi!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Störung Berlin Wedding

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich habe überhaupt keine Probleme mit Fehlerberichten.
Jeder soll seine Erfahrungen schildern. aber bitte sachlich!

Was mich ärgert ist, wenn man von seinem Einzelfall auf ganz Kabeldeutschland schließt.
Dann kann ich auch vom Einzelfall auf alle Internetprovider pauschalisieren.
Das habe ich übrigens auch in meiner Antwort geschrieben.

Doppelposts haben in einem Forum auch nichts zu suchen.

Bei der Kündigung muss es Ablehnungsgründe geben. Darüber steht auch nichts hier.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Störung Berlin Wedding

Beitrag von Made »

Ich stimme dem MB-Berlin zu,

Störberichte gut und schön, ist auch für mich als Techniker "schön" zu lesen was es noch für Fehler gibt und eventuelle Fehlerbehebungen und wie andere vorgehen.

Doch diese Mentalität, wie sie auch der Kunde vor Ort an den Tag legt.

KEIN KABEL DEUTSCHLAND, NIE WIEDER, ALLE SCHWEINE, VOLLDEPPEN, ABZOCKER

1. ist das nicht nur üble NAchrede und kann sogar rechtlich angemahnt werden, sonder 2. nicht mal die Warheit.

Kabel Deutschland hat zig tausend HSI Kunden, und von denen haben eine handvoll Störungen, klar ist es ärgerlich ich verstehe dein unmut, aber gleich von einem Fall zu sagen, das Kabel Deutschland in allen Fällen so vorgeht ist falsch.

Es steht und fällt eben mit dem Sachbearbeiter, ich kenne Fälle da hat der Kunde DI Morgen angerufen und ich stand DI Mittag auf der Matte, Kabel Deutschland ist und bleibt wie auch Arcor die Telekom und wie sie alle heißen ein Unternehmen was eben auch nur Menschen als Mitarbeiter hat und nicht nur Maschinen und Roboter, die machen einen Fehler, sind mal langsam, und dann kommt es zu Fällen wie bei dir, aber wie der MB-Berlin schon sagte, alle Anbieter in Deutschland und mit Sicherheit auch in anderen Ländern haben die selben Probleme.

Und viele vermeintliche Störungen, sind nicht mal auf dem misst von KDG gewachsen, da hat ein Mieter an der Anlage manipuliert, dort hat ein Hausmeister den HAV verstellt, hier hat ein ST ein Kabel falsch aufgeklemmt, dahinten hat der MB den falschen Mieter abgeschaltet.

Alle diese Personen sind Menschen, und mit denen kann man auch reden, diese sollten zwar dann auch ihren Fehler eingestehen.

Und wegen Störungen einen Anwalt einzuschalten, finde ich einfach übertrieben.
Ich sehe einen Anwalt nur für gerechtfertigt wenn sich in diesem Fall z.b. Kabel Deutschland weigert, dir entweder den Ausfall zu vergüten oder aus dem Vertrag raus zu lassen.

so long Made
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Alex10247Bln
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 30.09.2008, 18:01

Re: Störung Berlin Wedding

Beitrag von Alex10247Bln »

Made hat geschrieben: Doch diese Mentalität, wie sie auch der Kunde vor Ort an den Tag legt.

KEIN KABEL DEUTSCHLAND, NIE WIEDER, ALLE SCHWEINE, VOLLDEPPEN, ABZOCKER

1. ist das nicht nur üble NAchrede und kann sogar rechtlich angemahnt werden, sonder 2. nicht mal die Warheit.
Wo hat heissam genau das geschrieben? Er hat keine üble Nachrede getätigt, sondern seine Meinung aus seiner Erfahrung gemacht.
Das, was Sie ihm anrechnen "KEIN KABEL DEUTSCHLAND, NIE WIEDER, ALLE SCHWEINE, VOLLDEPPEN, ABZOCKER" entspricht dem Fall der üblen Nachrede.
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Störung Berlin Wedding

Beitrag von Made »

Alex10247Bln hat geschrieben:
Made hat geschrieben: Doch diese Mentalität, wie sie auch der Kunde vor Ort an den Tag legt.

KEIN KABEL DEUTSCHLAND, NIE WIEDER, ALLE SCHWEINE, VOLLDEPPEN, ABZOCKER

1. ist das nicht nur üble NAchrede und kann sogar rechtlich angemahnt werden, sonder 2. nicht mal die Warheit.
Wo hat heissam genau das geschrieben? Er hat keine üble Nachrede getätigt, sondern seine Meinung aus seiner Erfahrung gemacht.
Das, was Sie ihm anrechnen "KEIN KABEL DEUTSCHLAND, NIE WIEDER, ALLE SCHWEINE, VOLLDEPPEN, ABZOCKER" entspricht dem Fall der üblen Nachrede.

Das ist eine Zusammenfassung, dessen was ich des öfteren vor Ort höre, siehe Satz darüber, und ist allgemein auf Aussagen wie die von ihm geschriebene bezogen, ich kann natürlich alle Aussagen von allen Teilnehmern hier exakt ausführen, aber darum geht es mir hier nicht, hier geht es mir um sonstige Personen die dieses Thema lesen, und sowohl als auch Meinungen lesen sollen.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Störung Berlin Wedding

Beitrag von Capone »

Wo wohnst du denn in Wedding? Hier am Nauener Platz geht alles wunderbar! Full Speed und keine Störungen!!!

Diese Probleme hatten wir hier auch mal, wurde dann der Bereich neu segmentiert und jetzt funzt alles seit monaten wunderbar!!!
heissam
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2008, 13:26

Re: Störung Berlin Wedding

Beitrag von heissam »

Moin,

da melde ich mich wieder zu Wort.

Ich habe niemanden beleidigt bzw. beschimpft.
Un wenn du es genau wissen möchtest - Es gab KEINEN Ablehnungsgrund - sondern die Aussage, dass ich gar keine Störung habe und ich nur aus dem Vertrag heraus möchte. Das hat sogar mein Anwalt erhaten. Nur warum sollte ich aus dem Vertrag raus, wenn das bisher das beste Angebot ist?

Ich wohne in der Triftstr. im Wedding, Wohne im Vorderhaus, mein Nachbar im Hinterhaus hat exakt dieselben Probleme wie ich. Leuchten die Lämpchen am Modem nicht mehr, renne ich zum Hinterhaus und frage... Er sagt nur noch "frag nich"

Meinem Bruder haben Sie zum Paket Classic noch einen Kabelanschluss draufgepackt, den wir gar nicht bestellt haben, das ist aber nicht so schlimm, denn das haben wir sofort rückwirkend gekündigt, "versehen vom Techniker" hieß es.

zu den Leutchen, die hier einiges schönreden möchten:

Ich habe KD gewählt, weil es das beste Angebot ist und war. Mag sein, dass einige Anbieter langsam sind, nur Menschen dahinter stecken usw. aber

1 Monat kein Netz kein Telefon
KEIN Anruf seitens Kundenservice
Keine Hilfe, NICHT eine SMS

Ich bin kein Mensch, der langeweile hat und mich mit irgendwelchen Firmen streitet. Ich arbeite teils von zu Hause, wenn wir hier in Amerika wären (Gott sei Dank sind wir das nicht) wäre ich jetzt Millionär.
Leider kann man ohne Netz nicht von zu Hause arbeiten.

Ich habe aufgrund des tollen Angebots vier Leute zu KD gebracht. Diese vier werde ich mit Sicherheit wieder dort weglotsen.

Ich wünsche was und hoffe, dass mein Internet bis zur Zivilklage noch ein wenig aushält, denn seit heute morgen funktioniert es wieder.

EDIT
Internet hat bis heute nicht funktioniert, email über arbeitsstelle gesendet (was man ja so nicht darf)

Beschwerdestelle habe ich per POST versucht zu erreichen, einen Monat habe ich trotzdem nix gehört.

wenn eins nicht funktioniert, dann alles nicht, wenn man ein kombipaket bei KD hat, dann funktioniert auch alles andere nicht, wenn das internet nicht geht.

also versuche bitte nicht alles schön zu reden. wenn du keine probleme hast, dein glück
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Störung Berlin Wedding

Beitrag von zeisel »

Das war wirklich ein waschechter Doppelpost...bitte mach so etwas nicht Heissam...

da man einzelne Posts in einem Thema nicht verschieben kann habe ich die Antworten aus dem anderen Thread hier mit reineditiert damit nichts verloren geht und alles übersichtlich in einem Thema steht. In dem zweiten Thread sind der Ursprungspost und die Antworten gelöscht.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---