[VF West] Fehlende Kanäle seit Störung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Salzgardist
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2021, 18:52
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Fehlende Kanäle seit Störung

Beitrag von Salzgardist »

Mahlzeit,

ich hab anfang Mai mal eine Störung gehabt von der TV und Kabelinternet beide gleich betroffen waren muss ca. Ende April-Anfang Mai gewesen sein. Dienstag auf Mittwoch war Punkt 0 Uhr alles für mehrere Stunden weg.

Störungsticket zum 08.05 hatte eine Störung ergeben, Ticket wurde dann geschlossen. Am 09.05 Habe ich über VF Twitter nochmal nachgehakt und da wurde mir gesagt es läge ein Rückwegstörer vor.

Dann habe ich mal noch ein paar Wochen ins Land gehen lassen und habe jetzt noch mal nachgefragt. Heute war ein Techniker da und soweit er sagen konnte wäre fast alles normal, er kann nur kein Node etc und andere Kunden abfragen weil ihm da nichts angezeigt würde. Er meinte trotzdem es könnte an VF liegen, aber er wüsste jetzt auch nichts da er keine Node usw auslesen kann. Ist im Übrigen 53177.

Jemand ne Idee was ich dem Support noch an den Kopf werfen könnte? Ich hab hin und wieder in den Peak kurze Ausfälle wenn ich gerade mal am zocken bin kommte es Rubberbanding nah, scheinbar alles ohne Packetloss.

Meine Kanäle schauen aktuell so aus:
Down 3.1.png
down 3.0 15.png
Down 3.0 24.png
Up.png
Screenshot 2023-06-01 123143.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Salzgardist
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2021, 18:52
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Fehlende Kanäle seit Störung

Beitrag von Salzgardist »

Jetzt mit neustem Fritz Os 7.56. Laut Vodafone soll jetzt wieder eine Rückwegstörung anliegen, die aber angeblich letztens behoben sein sollte.
Screenshot 2023-06-14 at 19-05-58 FRITZ!Box 6591 Cable.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6875
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Fehlende Kanäle seit Störung

Beitrag von Karl. »

Also die Modemwerte sehen gut aus, nur der SNR beim oberen OFDM ist an der Grenze.

Wie hoch sind denn Ping und Jitter?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Salzgardist
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2021, 18:52
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Fehlende Kanäle seit Störung

Beitrag von Salzgardist »

Sieht eigentlich auch normal aus.
Screenshot 2023-06-14 192616.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.