[OFFEN] Kein EPG vorhanden auf diversen Sendern

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 849
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von Alex-MD »

Ist das echt euer ernst? Das Geschrei weil auf einem Sender kein EPG ist? Natürlich sollte das repariert werden. Ich habe mich ja auch an den EPG gewöhnt, bevor ich 2016 zu Vodafone ging lag hier sogar ab und an noch eine Programmzeitschrift.
Wenn jetzt auf meiner Senderliste auf P1 bis P20 kein Epg mehr wäre würde es mich tatsächlich auch ärgern, aber selbst dies ginge auch ohne.
Ja nicht schön das Vodafone da so la dran geht aber etwas Geduld das wird schon noch.
Tom690815
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2023, 15:12
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von Tom690815 »

Alex-MD hat geschrieben: 20.06.2023, 15:50 Ist das echt euer ernst? Das Geschrei weil auf einem Sender kein EPG ist? Natürlich sollte das repariert werden. Ich habe mich ja auch an den EPG gewöhnt, bevor ich 2016 zu Vodafone ging lag hier sogar ab und an noch eine Programmzeitschrift.
Wenn jetzt auf meiner Senderliste auf P1 bis P20 kein Epg mehr wäre würde es mich tatsächlich auch ärgern, aber selbst dies ginge auch ohne.
Ja nicht schön das Vodafone da so la dran geht aber etwas Geduld das wird schon noch.
Es sind nun immerhin schon 5 Wochen. Im Prinzip ist mir der EPG auf MTV rel. egal. Die Aufnahme ist halt erschwert.

Es geht mir in erster Linie darum, dass ich hier ganz offensichtlich abgezockt werden soll, in dem man mir einen Techniker für 99,50EUR in´s Haus schicken will und nachdem das nicht geklappt hat, soll ich einen neuen teureren Tarif wählen, obwohl beides nichts damit zu tun hat. Wenn die das Ticket mit der Störung einfach offen hätten lassen, dann wäre ja alles O.K.. Auf diese Form von Dreistigkeit und Inkomptenz reagiere ich nun mal äußerst allergisch!
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 826
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von Blue7 »

Wenn es ein Sender wäre.
Seit ungefähr Mitte Mai fehlt der EPG bei folgenden Sendern
MTV
MTV HD
CGTN Documentary
CGTN
Cartoonito
Astro TV
QVC Style HD
RDP Internatcional
euronews
Baby TV
Handystar
Bloomberg
Regio TV Schwaben
Al Jazeera International

und das waren nur die TV Sender. Von den 38 Radiosender ist noch keine Rede
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 849
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von Alex-MD »

alles Sender die kein Mensch braucht, hoffentlich ist das die Vorbereitung der Abschaltung. :trippeln: :ballett:
Steeler33
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 09.11.2015, 13:34

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von Steeler33 »

@Tom690815

Also was man dir da an der Hotline erzählt, ist ja bodenlos!
Bin ja der Thread Eröffner hier, und hatte nicht gedacht, das sich das EPG Problem so lange zieht.

Leider habe ich es bei Vodafone schon mehrfach erlebt, das Störungen auf mich geschoben oder Probleme negiert wurden, trotz klarer Sachlage.
Darum werde ich mich in den nächsten Tagen bei denen ebenfalls melden und nerven, und werde dann hier berichten.

Und welche Sender "relevant" sind, sollte man doch bitte jedem Einzelnen überlassen.
Für mich z.b., ist MTV seit ca. 1,5 Jahren, mit deutlich verbessertem Programm wieder relevant.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 849
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von Alex-MD »

Steeler33 hat geschrieben: 20.06.2023, 22:04 Und welche Sender "relevant" sind, sollte man doch bitte jedem Einzelnen überlassen.
Das will dir doch niemand nehmen. Ich wäre dafür das die Senderliste auf max. 50 zusammengestrichen wird, alles andere sollte auch über stream verfügbar sein. Das ist nur meine Meinung, darf gerne jeder seine eigene haben.
Tom690815
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2023, 15:12
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von Tom690815 »

Steeler33 hat geschrieben: 20.06.2023, 22:04 @Tom690815

Also was man dir da an der Hotline erzählt, ist ja bodenlos!
Bin ja der Thread Eröffner hier, und hatte nicht gedacht, das sich das EPG Problem so lange zieht.

Leider habe ich es bei Vodafone schon mehrfach erlebt, das Störungen auf mich geschoben oder Probleme negiert wurden, trotz klarer Sachlage.
Darum werde ich mich in den nächsten Tagen bei denen ebenfalls melden und nerven, und werde dann hier berichten.

Und welche Sender "relevant" sind, sollte man doch bitte jedem Einzelnen überlassen.
Für mich z.b., ist MTV seit ca. 1,5 Jahren, mit deutlich verbessertem Programm wieder relevant.
Ja bitte mach das. Ich denke im Moment ist denen nicht mal klar, dass dieses Problem existiert. Danke!
Steeler33
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 09.11.2015, 13:34

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von Steeler33 »

@Tom690815
@ all

Gerade eben wegen dem EPG Thema, selbst nochmal Vodafone kontaktiert.

Hatte da einen MA an der Leitung, der recht kompetent wirkte und bei dem ich nicht den Eindruck hatte, das er einem mit Dingen wie "Sendersuchlauf" etc. abspeisen will.

Habe dem recht detailliert aufgezeigt, das das Problem bei Vodafone liegen muss:
- mehrere Betroffene in einem Forum, aus ganz Deutschland
- Problem trat zu ähnlichem Zeitpunkt auf
- über SAT und in anderen Kabelanbieter Netzen ist der EPG vorhanden

Habe ebenfalls erwähnt, das bereits andere Kunden lt. Forum, das Problem gemeldet haben, aber unsinniger weise, seitens der Hotline:
- einen Sendersuchlauf machen sollten
- ein Techniker Termin angeboten wurde

Der Hotliner meinte, das diese Vorschläge, bei mehreren betroffenen Kunden, natürlich unrealistisch in der Fehlerbehebung sind.
Hat (angeblich) einen detaillierten Bericht erstellt und weitergeleitet.


Hoffen wir mal das sich was tut, zumindest kam ich mir bei diesem Hotliner, ernst genommen vor.
Tom690815
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2023, 15:12
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von Tom690815 »

Steeler33 hat geschrieben: 23.06.2023, 15:06 ...
Gerade eben wegen dem EPG Thema, selbst nochmal Vodafone kontaktiert.
...
Erstmal natürlich vielen Dank, dass Du nochmal angerufen hast. Ich hatte zwischendrin auch jmd. der alles sogar durch einen Kollegen nachvollziehen konnte. Er hat mir dann auch dieses Störungsticket gemacht, dass dann zwei Tage später einfach so geschlossen wurde. Den Rest kennst Du ja. Hast Du auch ein Ticket bekommen oder hat der Mitarbeiter das nur zu Protokoll gegeben?
Karl.
Insider
Beiträge: 6912
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von Karl. »

Tom690815 hat geschrieben: 24.06.2023, 21:52 hat der Mitarbeiter das nur zu Protokoll gegeben?
Das ist vom Entstörungsprozess her gar nicht möglich.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: