[OFFEN] Kein EPG vorhanden auf diversen Sendern

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von Beatmaster »

Das ist Vodafone, wollen ein Techniker rausschicken, weil sich zuwenige gemeldet haben, obwohl der Fehler bei Vodafone liegt.
Vielleicht kann man ja so 99,50€ kassieren, wenn schon unnötige Kosten durch sowas verursacht werden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Tom690815
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2023, 15:12
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von Tom690815 »

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Dass nur die beiden MTV betroffen sind habe ich natürlich erwähnt. Er hat sich aber mit Händen und Füßen gewehrt und mir zum Schluss aufgetischt, dass es nur mein Anschluss sein kann, da sich ja noch niemand anderes gemeldet hat. Er hat behauptet, dass wohl mein Hausanschluss in den letzten Zügen liegt und ich dringend neue Hardware brauche. Dafür dann der Technikereinsatz für 99,50EUR vor Ort.

Ich habe das mit dem Techniker abgelehnt, da ich ja bevor ich diesen Thread gefunden hatte, nicht sicher wusste, ob ich bzw. mein Hausanschluss wirklich daran schuld ist. Auch wenn mein Hausanschluss schuld wäre, wäre mir ein EPG bei MTV das sicherlich nicht wert. Außerdem traue ich denen gleich null und vom Gefühlt her wusste ich eigentlich wer schuld ist. Das Risiko trotzdem zu bezahlen wollte ich nicht eingehen.

Als ich diesen Thread fand, habe ich das Ticket nochmal neu geöffnet und nach dem Verweis auf diesen Thread hier, wurde dann ein anderer Techniker schon sehr hellhörig. Hat noch mit ein paar anderen Kollegen telefoniert und konnte den Fehler dann auch nachvollziehen. Nun ist bei meinem Ticket eine Störungsmeldung hinterlegt. Sie sind also nun dran. Mal sehen wie lange die dafür brauchen …
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 826
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von Blue7 »

Sehr gut, hoffen wir jetzt mal was passiert.
Der Hauptbereich weist aktuell ja viele Störungen neben MTV aus
viewforum.php?f=75
Tom690815
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2023, 15:12
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von Tom690815 »

Das ist nun wirklich langsam eine extrem schräge Nummer ...

Gestern wurde das Ticket auf einmal geschlossen. Ich habe dann heute Vormittag nochmal angerufen und versucht das Ticket neu zu öffnen. Alles kein Problem nur passiert ist nichts. Gerade vorher nochmal angerufen und von der Technik wurde mir dann mitgeteilt ich müsste nochmal anrufen und mich mit der Vertragsabteilung in Verbindung setzten um dann ein extra Paket namens „EPG Plus“ buchen. Ich schätze er meinte wohl „Premium Plus“. Was für ein Witz! Gehen die gerade pleite und müssen die Leute abzocken? Bei dieser globalen Unfähigkeit würde es mich echt nicht wundern.

Langsam hoffe ich wirklich mein Hausanschluss geht einfach kaputt. Dann aktiviere ich wieder meine Schüssel und gut ists.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von Beatmaster »

Tom690815 hat geschrieben: 20.06.2023, 14:26 Das ist nun wirklich langsam eine extrem schräge Nummer ...

Gestern wurde das Ticket auf einmal geschlossen. Ich habe dann heute Vormittag nochmal angerufen und versucht das Ticket neu zu öffnen. Alles kein Problem nur passiert ist nichts. Gerade vorher nochmal angerufen und von der Technik wurde mir dann mitgeteilt ich müsste nochmal anrufen und mich mit der Vertragsabteilung in Verbindung setzten um dann ein extra Paket namens „EPG Plus“ buchen. Ich schätze er meinte wohl „Premium Plus“. Was für ein Witz! Gehen die gerade pleite und müssen die Leute abzocken? Bei dieser globalen Unfähigkeit würde es mich echt nicht wundern.

Langsam hoffe ich wirklich mein Hausanschluss geht einfach kaputt. Dann aktiviere ich wieder meine Schüssel und gut ists.
Im Ticket schliessen ist Vodadone Weltmeister.
Kein Wunder, das Vodafone die Kunden weglaufen, da Störungen nicht behoben werden.
Was hat die Vertragsabteilung damit zu tun, das auf 3 Sendern kein EPG ist?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Flole
Insider
Beiträge: 9874
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von Flole »

Tom690815 hat geschrieben: 20.06.2023, 14:26 Langsam hoffe ich wirklich mein Hausanschluss geht einfach kaputt. Dann aktiviere ich wieder meine Schüssel und gut ists.
Das geht auch mit Hausanschluss, kündigen und fertig wenn du unzufrieden bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6912
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von Karl. »

Gibt's nicht irgendwelche Altprodukte, wo der EPG nen Aufpreis kostet?
:wand:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Tom690815
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2023, 15:12
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von Tom690815 »

Ich habe jetzt zum Spaß noch in der Vertragsabteilung angerufen …

Die Dame meinte, dass ich nur einen EPG bekomme, wenn ich ein Paket zum Aufzeichnen neu buche. Also einen ganz neuen, natürlich teureren Vertrag buche. Auf die Frage warum denn dann nur MTV betroffen ist konnte sie natürlich auch nicht sagen. Das Problem liegt wohl an meinem Fernseher. Was für eine Verar***e!

Vor ein paar Monaten hatten sie ein echt gutes Angebot für 39,90EUR Dauerpreis für die 1Gbit-Leitung für´s Internet. Ich habe damals echt ernsthaft überlegt ob ich das mache. Gott sei Dank habe ich das damals nicht und nach dieser Nummer ist für mich in Zukunft Vodafone echt keinerlei Option mehr für irgendwas. Ich werde privat oft gefragt wo man denn sein Internet buchen soll ... in Zukunft werde ich ausschließlich antworten: "Überall, nur nicht bei Vodafone!" :grin:
Tom690815
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2023, 15:12
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von Tom690815 »

Gibt's nicht irgendwelche Altprodukte, wo der EPG nen Aufpreis kostet?
Das weiß ich nicht, aber wenn dann würde doch überhaupt kein EPG kommen und nicht nur auf MTV. Die sind einfach von vorne bis hinten unfähig.
Karl.
Insider
Beiträge: 6912
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN] MTV (SD+HD) und Cartoonito kein EPG vorhanden

Beitrag von Karl. »

Tom690815 hat geschrieben: 20.06.2023, 15:15
Gibt's nicht irgendwelche Altprodukte, wo der EPG nen Aufpreis kostet?
, aber wenn dann würde doch überhaupt kein EPG kommen und nicht nur auf MTV. Die sind einfach von vorne bis hinten unfähig.
Das wollte ich damit auch sagen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: