[VF West] Vertragsverlängerung mit Upgrade auf 1GBit?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Wolke
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2021, 16:46

[VF West] Vertragsverlängerung mit Upgrade auf 1GBit?

Beitrag von Wolke »

Hi,
Ich habe momentan einen Vodafone Tarif mit 250 MBit Download und 25 MBit Upload (monatlich kündbar).
Inklusive 3 Rufnummern und 6490. kostet es 44,98 Euro.
Eine Info zu den 5 Euro mehr habe ich noch nicht bekommen.

Nun könnte ich auf 1 GBit / 50 MBit updaten für 49,98 Euro.

Hört sich finde ich gut an, oder?

Meine Fragen:
Der Preis ist die kompletten 24 Monate?

Die 5 Euro Preiserhöhung sind da ja schon mit drin?

Da ich noch ein ISDN Telefon habe brauche ich auch einen ISDN-Anschluss.
Am Telefon wurde mir statt der 6660 die 6591 angeboten.
Leider steht auf der Vertragszusammenfassung nur die 6660.
Hattet ihr sowas auch schonmal?

Bleibt Dual-Stack erhalten?

Soll ich wechseln?
IMG_2303.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 7019
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Vertragsverlängerung mit Upgrade auf 1GBit?

Beitrag von Karl. »

Für ISDN benötigst Du die 6591, die 6660 geht nicht, also nochmal anrufen.

Nach derzeitigem Stand brauchst Du bei GigaZuhause keine Preiserhöhung befürchten.

Der Preis für den 1000er ist okay, bei den Kosten für die Homebox kommt man Dir ggf. entgegen.

Anstelle der 6591 könntest Du auch die 6490 behalten, wenn Du weniger als Gigabit buchst.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Wolke
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2021, 16:46

Re: [VF West] Vertragsverlängerung mit Upgrade auf 1GBit?

Beitrag von Wolke »

Danke für deine Antwort.
Karl. hat geschrieben: 23.05.2023, 23:05 bei den Kosten für die Homebox kommt man Dir ggf. entgegen.
Meinst du damit ich soll verhandeln?
Karl.
Insider
Beiträge: 7019
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Vertragsverlängerung mit Upgrade auf 1GBit?

Beitrag von Karl. »

Kann was bringen, muss aber nicht.

Das größere Problem ist, dass die 6660 kein ISDN kann und es die 6591 offiziell nur noch in Businesstarifen gibt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Wolke
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2021, 16:46

Re: [VF West] Vertragsverlängerung mit Upgrade auf 1GBit?

Beitrag von Wolke »

Laut Hotline ist eine 6591 im System für mich hinterlegt. Die Hotline glaubt mir nicht, dass in den E-Mails von denen eine 6660 drinsteht (Siehe oben).

Irgendwie ist es mir zu heiss dies nun zu bestellen und dann doch ne 6660 zu bekommen.

Außerdem habe ich komischer noch keine Info bekommen, dass ich 5 Euro mehr zahlen muss, obwohl meine Vertrag auch schon mehrere Jahre alt ist.

Meint ihr ich bekomme das gleiche Angebot auch in einem Monat noch (falls ich dann auch 5 Euro mehr zahlen muss)?
Karl.
Insider
Beiträge: 7019
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Vertragsverlängerung mit Upgrade auf 1GBit?

Beitrag von Karl. »

Die Preisanpassung ist noch nicht bei allen Bestandskunden erfolgt.

Bisher blieben die Rückgewinnungsangebote & Co. von Preisanpassungen verschont.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: