[VF West] VF West PLZ 414** Internet und Telefon störanfällig nach Frequenzumstellung vor Ostern23

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] VF West PLZ 414** Internet und Telefon störanfällig nach Frequenzumstellung vor Ostern23

Beitrag von Karl. »

Das war hierauf bezogen:
floh667 hat geschrieben: 23.05.2023, 11:28 Hier gibt's drei upstream konfigs:
Kein d3.1 upstream
D3.1 upstream im tafdm modus über alle 5 d3.0 Kanäle gelegt (nur bei Casa cmts)
Ein einzelner D3.1 ofdma mit 10mhz bandbreite (vereinzelt bei arris cmts zu sehen)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Sacette
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2023, 11:30
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] VF West PLZ 414** Internet und Telefon störanfällig nach Frequenzumstellung vor Ostern23

Beitrag von Sacette »

bin ja jetzt doch ziemlich interessiert an eurer Diskussion..

ich gehe mal davon aus das der besagte schlechte wert der träger des gesamten spektrums im upload ist.... 29.8~64.8

könnte man nicht einfach der Hotline sagen, schaltet auf ein anderes Raster wieder zurück ?
vor 2 Wochen war ja noch alles gut und es scheint ja mit dem Frequenzgeschiebe zu tun zu haben..

oder sind die 3 Vorgaben speziell an Hardware gebunden ?
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... afone_West
oder die 5 ?
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... n_Vodafone
Welche stimmt denn nun ?

LG Sacette
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] VF West PLZ 414** Internet und Telefon störanfällig nach Frequenzumstellung vor Ostern23

Beitrag von Karl. »

Die Hotline kann an der Belegung nichts machen, bei Problemen wird aus der NE3 ggf. von TaFDM auf FDM umgeschaltet oder der OFDMA abgeschaltet.

Bei Vodafone Deutschland kann bei Casa CMTS auch der OFDMA für einen einzelnen Kunden deaktiviert werden, ob das VF West auch kann, keine Ahnung.

Das eine Raster ist die alte Unity Belegung und das andere die neue einheitliche, aber noch nicht ganz vollständig.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
floh667
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 22.01.2021, 23:03
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] VF West PLZ 414** Internet und Telefon störanfällig nach Frequenzumstellung vor Ostern23

Beitrag von floh667 »

Karl. hat geschrieben: 23.05.2023, 11:42 Aber keine der drei genannten Konfigs läuft hier...
Und woher nimmst du diese Erkenntnis? Du verneinst es, gibst aber keine Erklärung dafür ab.
Vodafone fährt meine genannten drei Konfigurationen, mehr Varianten gibt's im upstream nicht. Und den tafdm modus erkennt man immer daran, dass der ofdma über alle Docsis 3.0 upstream Frequenzen gelegt ist. Und das ist hier der Fall da der Router ja anzeigt über welche Bandbreite der Kanal geht.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] VF West PLZ 414** Internet und Telefon störanfällig nach Frequenzumstellung vor Ostern23

Beitrag von Karl. »

Das war hierauf bezogen:
floh667 hat geschrieben: 23.05.2023, 11:28 Hier gibt's drei upstream konfigs:
Kein d3.1 upstream
D3.1 upstream im tafdm modus über alle 5 d3.0 Kanäle gelegt (nur bei Casa cmts)
Ein einzelner D3.1 ofdma mit 10mhz bandbreite (vereinzelt bei arris cmts zu sehen)
Ist was anderes als
download/file.php?id=12858&mode=view
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: