Vom Internet über DDNS auf eigenen Rechner zugreifen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NetFritz
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 29.09.2008, 19:48

Vom Internet über DDNS auf eigenen Rechner zugreifen

Beitrag von NetFritz »

Hallo
Bin von T-Online auf Kabel Deutschland umgestiegen und möchte auf meine eigene Passwort geschützte Webseite zugreifen.(Hausteuerung usw.)
Bei T-Online hatte ich auch schon eine DDNS bei "dyndns.org" eingerichtet und konnte vom Web aus zugreifen.
Bei KD will es mir aber nicht gelingen auf meine Seite zuzugreifen.
Ich habe ein D-Link DIR-616 Router.
Hat jemand das schon mal bei KD eingerichtet und kann Hilfe angeben.
Gruß NetFritz
Martin1988
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 02.10.2008, 21:46

Re: Vom Internet über DDNS auf eigenen Rechner zugreifen

Beitrag von Martin1988 »

Wie ist denn die Seite gehostet?

Lässt du über nen PC, der am D-Link hängt die Seite laufen? Wenn ja: musst um externen Access zu kriegen natürlich den Port forwarden auf dem die Seite läuft (Ich schätz mal 80?). Das kannst im Web-Interface des D-Link weitgehend problemlos machen.. aber drauf achten, dass die interne ip des hostenden PCs angibst.. nicht deine oder sonst eine.. dürfte TCP sein denk ich.

Wenn das nicht so ist: erklär doch mal die Situation genauer :)