Stollmann ISDN-Adapter: Wie Firmwareversion erkennen?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Stollmann ISDN-Adapter: Wie Firmwareversion erkennen?

Beitrag von Andreas »

Ich bekomme übermorgen mein Kabel-Internet und den Stollmann ISDN-Adapter TA+P21. Mit der neuesten Firmware 1.719 soll das Gerät ja scheinbar fehlerfrei laufen.

Aber wie erkenne ich, ob ich ein Gerät mit dieser Firmware bekomme? Steht das irgendwo drauf?

Andreas
Benutzeravatar
Hoschi
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 26.04.2008, 23:19
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Stollmann ISDN-Adapter: Wie Firmwareversion erkennen?

Beitrag von Hoschi »

Eigentlich ist die letzte Softwareversion die 1.715. Woher kommt die 1.719?

Adapter nach dem 18.06.2008 haben die 1.715.
Motto: FDS
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: Stollmann ISDN-Adapter: Wie Firmwareversion erkennen?

Beitrag von Andreas »

Sorry, war ein Tipfehler, ich meinte 1.715.

Aber meine Frage bleibt: Steht die Firmwareversion irgendwo auf dem Adapter?

Andreas
Benutzeravatar
Hoschi
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 26.04.2008, 23:19
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Stollmann ISDN-Adapter: Wie Firmwareversion erkennen?

Beitrag von Hoschi »

Leider nein. Sebst im Handbuch unter http://www.stollmann.de/doku/desg/TA+P2 ... ch_r04.pdf geht man ab V1.700 oder neuer aus. Wird also immer mit dem Lieferdatum zu tun haben.

Mit welchen Fehler rechnest du denn bzw. gibt es offene Fragen? Vllt. kann man ja schon im Vorfeld helfen.

BTW: Hier im Forum habe ich aber gelesen das jemand auch schon die V1.719 hat. Sicher das es "Tippfehler" ist/war?
Motto: FDS
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Stollmann ISDN-Adapter: Wie Firmwareversion erkennen?

Beitrag von Trebo »

Andreas hat geschrieben:Aber meine Frage bleibt: Steht die Firmwareversion irgendwo auf dem Adapter?
An meinem Adapter ist auf der Unterseite ein Typenschild mit Angabe der
Firmware- (FW: 1.701) und Hardwareversion (HW: V3)
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: Stollmann ISDN-Adapter: Wie Firmwareversion erkennen?

Beitrag von Andreas »

Mit welchen Fehler rechnest du denn bzw. gibt es offene Fragen? Vllt. kann man ja schon im Vorfeld helfen.
Mit gar keinen Fehler, aber heute um 11 Uhr kommt der Techniker und schließt alles an, da möchte ich eben nicht, dass der mir einen älteren, fehlerhaften Adapter andreht.
BTW: Hier im Forum habe ich aber gelesen das jemand auch schon die V1.719 hat. Sicher das es "Tippfehler" ist/war?
Hm, also die V1.715 habe ich von der Stollman Homepage. Dort steht, dass damit die angesprochenen Fehler behoben sind. Die V1.719 wurde von "Dotpitch" genannt.

Naja, in 90 Minuten bin ich hoffentlich schlauer.

Und dann hat es hoffentlich auch ein Ende mit den SKY-DSL mit sagenhaften 512 kBit/sek Download und 64 kBit/sek Upload und einer FUP-Download-Beschränkung von 500 Megabyte/Woche!

Und das in einer Familie mit drei Kindern, die ins Internet wollen!

Da reichen die 500 MB ja gerade zur Aktualisierung der VIrenscanner und des WIndows-Update. :-(

Naja, bald brechen neue Zeiten an, hoffe ich!

Andreas