[VF West] Unklare Rechnungsmeldung / Änderung des Rechnungsturnus

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Unklare Rechnungsmeldung / Änderung des Rechnungsturnus

Beitrag von Karl. »

Nein, er fordert dich lediglich auf, an Angebot abzugeben.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
ToKri

[VF West] Überhöhte Schlussrechnung - Eingeschränkter Zugriff im Portal

Beitrag von ToKri »

Alex-MD hat geschrieben: 22.05.2023, 08:54
ToKri hat geschrieben: 21.05.2023, 18:36 warum Vodafone es nicht hinbekommt, eine korrekte Abschlussrechnung und damit auch korrekt abzubuchen erstellen erschließt sich mir nicht.
Mir erschließt sich das schon. Heute ist der 22.05. wie willst du da bei deinem am 24.05. schon eine korrekte Abschlussrechnung erhalten?
Du könntest morgen noch 12 Stunden mit Timbukto telefonieren. Ich würde mir die Aufregung sparen und erst mal die Schlussrechnung abwarten.
Ich verstehe Ihren Hinweis nicht. Kündigung war Mitte April, die Rechnung für Mai datiert mit 19.05.2023 und war dann Tage später im Portal abrufbar. Vielleicht telefonieren Sie mit Timbuktu, ich rege mich nicht auf, ich stelle nur fest, dass eine nicht erbrachte Leistung in Rechnung gestellt wird.
ToKri

Re: [VF West] Unklare Rechnungsmeldung / Änderung des Rechnungsturnus

Beitrag von ToKri »

DarkStar hat geschrieben: 22.05.2023, 11:17 Rechnungen werden für den ganzen Monat erstellt und dann ggf. in der Folge Rechnung korrigiert, war schon immer so bei Vodafone, verstehe das Problem hier nicht.
Ach so, das "war schon immer so", dass nicht erbrachte Leistungen in Rechnung gestellt werden und der Kunde dann sehen kann ob und wann er eine Erstattung erhält.

Sehe ich das in den AGB von Vodafone ?
Nein

Sehe ich wenigstens einen Hinweis auf diese Praxis in der Rechnung für Mai 2023 ?
Nein

Sehe ich eine Rechtsgrundlage für dieses Vorgehen ?
Nein

Sehe ich planmässige Abzocke von Vodafone ?
Ja
Zuletzt geändert von ToKri am 25.06.2023, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Unklare Rechnungsmeldung / Änderung des Rechnungsturnus

Beitrag von Karl. »

Das ist keine Abzocke, sehe es als zinsfreies Darlehen ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
ToKri

Re: [VF West] Unklare Rechnungsmeldung / Änderung des Rechnungsturnus

Beitrag von ToKri »

Alex-MD hat geschrieben: 22.05.2023, 21:48
Karl. hat geschrieben: 22.05.2023, 11:12 Man kanndoch erwarten, dass der Zeitraum ab 25. nicht in Rechnung gestellt wird, weil es dafür keine Grundlage gibt...
Vielleicht nimmt er ja die Kündigung noch zurück. :D

Ich war mir nicht ganz sicher ob er denn tatsächlich eine Rechnung für Mai bekommen hat. Er findet ja keine Dokumente.
Ich bin mir ganz sicher, dass Sie nach der FakeNews-Methode arbeiten. Kritik wird mit Polemik beantwortet, um so auch berechtigte Kritik zu behindern.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VF West] Unklare Rechnungsmeldung / Änderung des Rechnungsturnus

Beitrag von Alex-MD »

Sehr geehrter Herr/Dame Tokri, sie sollten sich erst mal mit ihrer gespaltenen Persönlichkeit beschäftigen statt sich über Centbeträge in Rechnungen den Kopf zu zerbrechen.
Erst war es der Arbeitskollege dann doch wieder sie der da das Problem hat. Dann kommt plötzlich noch ein Arbeitskollege der im März den Vertrag beendet hat ins Spiel, damit sind es dann schon 3 Personen.
Für mich zumindest zweifelhaft und tatsächlich ist da Fake als Verdacht naheliegend.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: [VF West] Unklare Rechnungsmeldung / Änderung des Rechnungsturnus

Beitrag von Wurzelzwerg »

Und der Hinweis steht außerdem auch in den Rechnungen drin.
Screenshot 2023-06-26 105214.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Unklare Rechnungsmeldung / Änderung des Rechnungsturnus

Beitrag von Karl. »

Das ist aber trotzdem nicht so vereinbart.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: