[VFKD] TV Connect mehrere TV's

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gerhard60
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2023, 07:42
Bundesland: Bayern

[VFKD] TV Connect mehrere TV's

Beitrag von Gerhard60 »

Hallo,
ich habe einen GigaZuhause 250 Kabel mit HomeBox6690 Anschluss, einen CoAxial-Verteiler und drei TV's mit DB-Tuner. Da keine zusätzliche Box an jedem TV haben möchte habe ich mir die Option Vodafone TV Connect mit einer Smartcard geholt.
Benötige ich nun für jeden TV eine Smartcard, oder bekomme ich das DBV-C Signal auch anders direkt an die TV's?

Ich habe leider keine Erfahrung mit Kabel und TV.

Danke für eure Vorschläge
Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard60 am 19.04.2023, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Karl.
Insider
Beiträge: 6735
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: TV Connect mehrere TV's

Beitrag von Karl. »

Ist an Deiner Adresse TV Connect Start verfügbar?

Wenn Du die privaten in HD an jedem TV gleichzeitig haben willst, brauchst Du 3 Smartcards, aber nicht 3 Kabelanschlüsse (TV Connect).
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Gerhard60
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2023, 07:42
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] TV Connect mehrere TV's

Beitrag von Gerhard60 »

auf meiner Auftragsbestätigung steht Vodafone TV Connect für 19,99, also sollte dies doch der TV Connect Start sein, oder?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14643
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] TV Connect mehrere TV's

Beitrag von berlin69er »

Nein, das ist der normale Connect Preis. Ob du Connect Start bekommen kannst, siehst du hier:

https://www.vodafone.de/privat/fernsehe ... lsrc=aw.ds


Die Frage ist, ob du an jedem TV verschlüsselte Sender sehen willst? Wenn du das „Connect“ im Vertrag hast, sind alle unverschlüsselten Sender freigeschaltet. Einfach das Antennenkabel in den TV und Sendersuchlauf durchführen.
Für verschlüsselte Sender benötigst du an jedem Gerät eine Smartcard und ein passendes Modul (statt einem Receiver) dazu.

Was genau hast du denn jetzt angeschlossen? Ist das vielleicht VF TV Cable Connect mit Modul?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Gerhard60
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2023, 07:42
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] TV Connect mehrere TV's

Beitrag von Gerhard60 »

Die Abfrage ergibt "An Deiner Adresse ist ein anderer TV-Tarif verfügbar" Zu GigaTV Cable....

Ich möchte an einem "Haupt TV" die verschlüsselten Sender sehen, an den anderen beiden reichen auch die unverschlüsselten Sender aus.

Ich habe eine SmartCard CI+ welche ich in den Haupt TV stecke (VF TV Cable Connect), bei den anderen TV's reicht dann einfach nur das Kabel, richtig?

Angeschlossen habe ich noch nichts, da ich erst wieder am Wochenende am Standort bin.
Karl.
Insider
Beiträge: 6735
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] TV Connect mehrere TV's

Beitrag von Karl. »

Ja, wenn an einem TV Basic TV und an den anderen nur FTA laufen sollen, ist das das richtige Produkt zum richtigen Preis.

Und das CI Modul mit Smartcard kommt in den Haupt TV und alle TVs ans Kabel.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14643
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] TV Connect mehrere TV's

Beitrag von berlin69er »

Die Abfrage funktioniert vermutlich nicht, da du bereits ein Produkt gebucht hast. Aber ist ja auch egal, da du ja eh für den 1. TV die Privaten in HD wolltest. Dann funktioniert es so, wie von @Karl. und mir beschrieben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Gerhard60
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2023, 07:42
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] TV Connect mehrere TV's

Beitrag von Gerhard60 »

Vielen Dank für die Info's an @karl und @berlin69er, habt mir sehr weiter geholfen.