Sky gekündigt - Probleme mit Smartcard und Vodafone?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Sky gekündigt - Probleme mit Smartcard und Vodafone?

Beitrag von Franky-Boy »

Hallo,

ich habe heute wegen des Pairings diverser Sky Sender im Kabelnetz von Vodafone mein Sky Abo gekündigt. Ich empfange Sky und Vodafone mit einer G02 Karte in einer Dreambox. Die Smartcard sieht so aus:

NagraD02_vorder.jpg

Ich weiß leider nicht, ob ich diese Karte seinerzeit (bin schon seit 2009 Kunde bei Sky und Kabel Deutschland) von KD oder Sky zugesandt bekam. Der freundliche Sky Mitarbeiter konnte mir auch nicht sagen, ob meine im Sky Kundencenter hinterlegte Smartcard von Vodafone oder Sky stammt. Ich werde meine Smartcard daher nicht zurücksenden. Bekomme ich mit meinen freigeschalteten Programmen von Vodafone (Kabel Digital, Kabel Premium Total, Premium Extra) auf dieser Smartcard nach Beendigung des Sky Abos Probleme mit dem Empfang? Ich vermute, dass nach Ende des Sky Abos nur die Sky Sender dunkel werden und die Sender von Vodafone weiter laufen. Ist das korrekt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13441
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky gekündigt - Probleme mit Smartcard und Vodafone?

Beitrag von spooky »

Das ist korrekt und solange da noch Senderpakete von Vodafone freigeschaltet sind, brauch man die Karte auch nicht zurücksenden.
Die geht dann, solltest du komplett auf deine Vodafonepakete verzichten, dann an Vodafone zurück.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky gekündigt - Probleme mit Smartcard und Vodafone?

Beitrag von berlin69er »

Im Zweifel über die Sky Community aus dem Sky Vertrag ausbuchen lassen. Das klappt mit Hilfe der Moderatoren dort sehr zuverlässig.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Sky gekündigt - Probleme mit Smartcard und Vodafone?

Beitrag von Franky-Boy »

Danke für die Info. Eine Frage habe ich noch zum Receiver: ich sende meinen alten Sky-Receiver nach Ende der Vertragslaufzeit zurück. Dieser Sky-Receiver (Humax PR-HD3000C) ist in meinem Vodafone Kundenportal als "kundeneigenes Gerät" hinterlegt. Bekomme ich Probleme mit Vodafone nach Rücksendung des Receivers, da er dann offiziell nicht mehr vorhanden ist? Sofern Vodafone und Sky keinen automatischen Datenabgleich bei Endgeräten machen, sollte nichts passieren.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky gekündigt - Probleme mit Smartcard und Vodafone?

Beitrag von berlin69er »

Ich denke, da wird nichts passieren. Die gleichen dort in der Regel nichts ab.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Sky gekündigt - Probleme mit Smartcard und Vodafone?

Beitrag von Luedenscheid »

spooky hat geschrieben: 15.04.2023, 17:01 Das ist korrekt und solange da noch Senderpakete von Vodafone freigeschaltet sind, brauch man die Karte auch nicht zurücksenden.
Die geht dann, solltest du komplett auf deine Vodafonepakete verzichten, dann an Vodafone zurück.
Ich würde mich darauf nicht unbedingt verlassen und schon im Vorfeld einen sicheren Weg wählen! :wink:
Habe auch gerade die Sky Kündigung durch und auch in meiner Kündigungsbestätigung verlangten sie meine Karte zurück.
In den neuen AGB ist der Passus mit dem Weiterverwenden der Karte, wenn Vodafone Pakete aufgeschaltet sind, nicht mehr zu finden.
Meine G02 war definitiv von Sky, ich wollte sie als Vodafone Hauptkarte aber unbedingt behalten.
Da @ Franky-Boy nicht genau weiß, wer ihm die Karte zugesandt hat, würde ich dem Hinweis von @ berlin69er folgen und https://community.sky.de/t5/Abonnement/ ... 676#M93987
hier einfach darum bitten, die Karte zu behalten.
Hat bei mir auch sehr zügig und schon vor dem Aboende geklappt.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13441
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky gekündigt - Probleme mit Smartcard und Vodafone?

Beitrag von spooky »

Ok.. in meiner Aussage, gehe ich davon aus, dass sich Sky irgendwann mit Drohung von 35€ (?) für die nicht zurückgesendete Smartcard meldet.
Dann könnte man das immer noch klären. Ich habe es meistens hinterher gemacht und telefonisch, da die Community von Sky damals noch rudimentär war.
Wenn es heute so klappt ist ja alles gut
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Sky gekündigt - Probleme mit Smartcard und Vodafone?

Beitrag von Franky-Boy »

Danke für die Hinweise. Mein Abo läuft zum 31.05.2023 aus. Ich warte die schriftliche Kündigungsbestätigung ab und werde mich Anfang Mai in der Sky Community vor Ablauf des Abos darum kümmern, dass ich nur den Receiver und keine Smartcard zurücksenden muss.
Anscheinend ist die Sky Community das mit Abstand Beste an Sky.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+