[VFKD] seit 8.4. 13.00 kein Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
haylebob
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 07.07.2012, 11:02

[VFKD] seit 8.4. 13.00 kein Internet

Beitrag von haylebob »

Hallo,

am Ostersamstag 8.4.2023 13.00 habe ich einen Routertausch 1:1 ARRIS TG3442DE2 vorgenommen seitdem habe
ich kein Internt mehr.

Die Hotline von Vodafone ist keine Hilfe, man hat mich nur vertröstet, mein Problem sei an die interne Abteilung
geroutet worden und dort prüfe man das Problem.

Intern bei mir habe ich keine Veränderungen vorgenommen, der neue Arris läuft im Bridge-Modus weil ich meinen
Router Nertgear R9000 weiternutzen will, dies habe ich auf dem Vodafome Homepage über mein IPad über meinen
Mobilfunkvertrage von TMobile vorgenommen wie ich meinen gesamten Interntverkehr über diesen Vertrag abwickeln
muss.

Die Ansage des Sprachroboters gab als Lösungsterim den Dienstag 12.4. 2023 20.00 Uhr an dieser Termin verstrich ohne
das isch etwas geändert hat.

Man hat mir Rückrufe der internen Abteilung versprochen die niemals stattgefunden haben. Einige Supporter haben
einfach aufgelegt ohne mir helfen zu wollen.

Inzwischen bin ich verzweifelt denn es scheint sich niemand für mein Probelm zu interessieren und man kommt einfach
nicht weiter ich werde abgeblockt ohne zu Wissen wann und ob das Problem behoben wird, ob ein Techniker kommt.

Bitte um Unterstützung
vielen Dank
Michael
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] seit 8.4. 13.00 kein Internet

Beitrag von Karl. »

Also es läuft weder der alte, noch der neue Router?

Falls Du eine DOCSIS Verbindung bekommst, wie sind die Modemwerte?

Was war der Grund für den Tausch des Routers?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
haylebob
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 07.07.2012, 11:02

Re: [VFKD] seit 8.4. 13.00 kein Internet

Beitrag von haylebob »

hallo

danke für die Antwort,

der Grund für den Tausch war das ich immer wieder Intenet Verbindungsabbrüche hatte
und die Hotline den alten Router als defekt erkannt hat mir deshalb einen neuen zugeschickt hat

es läuft weder der alte noch der neue Router auf den Router komme ich nicht drauf mit
192.168.0.100.1 oder wie auch immer die IP von dem Ding in Bridge-Mode ist
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] seit 8.4. 13.00 kein Internet

Beitrag von Karl. »

192.168.100.1 ist die korrekte IP.

Ist der Bridge-Mode aktiv?

Du kannst auch dem Rechner eine IP aus dem Netz 192.168.100 geben und direkt an das Modem anschließen, dann solltest Du auf die GUI kommen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
haylebob
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 07.07.2012, 11:02

Re: [VFKD] seit 8.4. 13.00 kein Internet

Beitrag von haylebob »

jetzt hat es geklappt ich bin auf der GUI drauf…
was nun? es steht alles auf ja mir sagen diese
Daten nichts…
Zuletzt geändert von haylebob am 12.04.2023, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] seit 8.4. 13.00 kein Internet

Beitrag von lq89250 »

als Lösungsterim den Dienstag 12.4. 2023 20.00 Uhr

Das kann ja nicht klappen... :roll:
Benutzeravatar
haylebob
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 07.07.2012, 11:02

Re: [VFKD] seit 8.4. 13.00 kein Internet

Beitrag von haylebob »

ich meinte den 11.4. 2023 20.00 Uhr
Benutzeravatar
haylebob
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 07.07.2012, 11:02

Re: [VFKD] seit 8.4. 13.00 kein Internet

Beitrag von haylebob »

IMG_0101.jpeg
es steht DOCSIS Offline gleich auf den ersten Seite
die Mobilfunk Verbindung hat ein Probelm bitte wenden Sie sich
für weitere Hilfe an Vodafone…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.