[VFKD] Verbindungsausfälle seit einem Monat

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dipesh
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2023, 09:34
Bundesland: Bayern

[VFKD] Verbindungsausfälle seit einem Monat

Beitrag von dipesh »

Hallo Community,

im Februar sind wir umgezogen und haben unseren Vodafone Vertrag auf Kabel umgestellt, weil dies nun möglich war.

Für einen Monat also Mitte Februar bis Mitte März gab es keinerlei Probleme mit der Verbindung. Plötzlich konnten wir ständige Einbrüche in der Geschwindigkeit feststellen und teilweise auch komplette Abbrüche. Dies hält nun schon einen Monat an.

Wir haben schon mehrmals mit der Hotline telefoniert - leider ohne Erfolg.

Unser erster Techniker hatte nur kurz die Anschlussdose festgeschraubt, weil sie scheinbar etwas locker saß - ohne richtigen Effekt.

Dann wurde uns noch ein neues Koaxialkabel zugesendet, welches auch keine Verbesserungen versprach.

Unser zweiter Techniker hatte sich etwas mehr Zeit genommen und ist sogar zum Hausanschluss im Keller und hat ein kleines Gerät ausgetauscht, welches die Signalqualität etwas stabilisieren sollte. Auch das hat nicht den gewünschten Erfolg herbeigeführt.

Er empfahl uns bei keiner Verbesserung, den Router austauschen zu lassen. Da wir schon einige Beiträge dazu gelesen haben, würden wir das gerne über diesen Weg versuchen, da wir uns sonst nicht weiterhelfen zu wissen.

Wir verwenden die Vodafone Station TG6442VF. Unser Vertrag ist GigaZuhause 250 Kabel und sind in Bayern ansässig.

Können wir hierüber einen neuen Router anfordern?

Vielen Dank im Voraus

Dips
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Verbindungsausfälle seit einem Monat

Beitrag von Karl. »

Poste mal die Modemwerte, dann kann man weitersehen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Verbindungsausfälle seit einem Monat

Beitrag von spooky »

Du bist hier im Inoffiziellen Forum.. Wende dich an die Hotline wegen des neuen Routers
waipu.tv
O2 1000/50
dipesh
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2023, 09:34
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Verbindungsausfälle seit einem Monat

Beitrag von dipesh »

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

Anbei die Modemwerte als PDF
DOCSIS Status 1.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Verbindungsausfälle seit einem Monat

Beitrag von Karl. »

Sieht mir nach einem Wackelkontakt aus.

Hast Du ein Steckkabel zwischen Router und Dose?

Löse ruhig mal alle Schraub- Steck- und Klemmverbindungen und ziehe sie wieder an, dann Modem neu starten und nochmal die Modemwerte anschauen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
dipesh
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2023, 09:34
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Verbindungsausfälle seit einem Monat

Beitrag von dipesh »

Ja, wir haben ein Koaxialkabel, das nur gesteckt ist.
Das heißt, ich soll das einfach einmal abziehen und wieder aufstecken?
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Verbindungsausfälle seit einem Monat

Beitrag von Karl. »

Nein, ein geeignetes Kabel - z.B. ein LCD 111 mit zwei F-Crimpsteckern besorgen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: