[VFKD] PYUR kündigt alle Vertrage Mitte 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wegomyway
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2023, 15:50
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] PYUR kündigt alle Vertrage Mitte 2023

Beitrag von wegomyway »

Ja es sind natürlich nur die "letzten paar Meter" :wink2:
Jede Wohnung hat damals jeweils seine eigene Strippe in die Wohnung bekommen (Stichleitung).
Da Vertrag eh auslief wurde das halt vorgezogen (gleiche Geschichte lief bei den Rauchmeldern ab. Weit vor gesetzlich vorgeschrieben umgesetzt, aber leider 08/15-Melder wo man dann doch zu Hause sein muss. Wasseruhren/Heizkostenverteiler laufen über Funksystem).
Preise ... nunja ... schauen wir mal. Ja, Vodafone hat erstmal ordentlich investiert und will ja die Ernte auch einfahren. Wir sprechen hier von lockeren 7t Wohnungseinheiten. Wenn ich da mal das auf ein und dann auf die 10 Jahre rechne nur für die Kabel-Nutzungsverträge ... da kommt einiges zusammen. Einige werden sich I-Net über Glasfaser holen und da rollt zusätzlich der Rubel. Ich denke, vielleicht auch falsch, über die zusätzlichen Neuabschlüsse kommt der Überschuss.
Kabelfritz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2010, 09:01

Re: [VFKD] PYUR kündigt alle Vertrage Mitte 2023

Beitrag von Kabelfritz »

So, der 04.12.2023 war nun der Abschalttag von Vodafone. Die Hardware von PYUR ist zwar einen Tag später erst zugestellt worden, aber seit 14:00 Uhr am 05.12.2023 geht alles einwandfrei. Die Portierte Rufnummer geht sogar, das Internet ist auch ohne Störungen, keinerlei Abbrüche und sehr schnell. Der Ping lieg bei 2 ms und die 500 Mbit werden locker erreicht. Das obwohl in den einzelnen Häusern die PYUR Schaltschränke noch offen sind. Mir egal, Hauptsache es läuft. Hoffe, das dies so bleiben wird, wäre aber trotzdem weiter gerne Kunde bei Vodafone geblieben.