Stark schwankende Werte im Raum Hildesheim

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dennisda
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2008, 10:45
Wohnort: Bad Münder

Re: Stark schwankende Werte im Raum Hildesheim

Beitrag von dennisda »

Moin,

im LK Hameln - Pyrmont das gleich, jedenfalls bei meiner Mutter. Ein Techniker war da, hat was eingestellt und meinte wenn es nicht besser ist muss ein neues Kabel gezogen werden.
In meiner Alten Wohnung hatte ich die 10000/500 Leitung. Dort hatte ich einen Download Speed von min 900 kb/s bis 1,3 MB/sec.
Neue Wohnung auch mit einer 10000/Leitung habe ich einen Download von 120 kb/s bis max, 300 KB/s.

Es ist egal wieviele und wie der/die PC's angeschloßen sind.

Die Kabel in der neuen Wohnung sind jut, die Kabel in der Alten Wohnung waren dagegen schlechter und an einige Stellen extrem geknickt.
Die Telefon Probleme und die extrem öfteren Disconnct von dem Internet sind zurück gegangen bzw. nix bemerkbares.

Wir werden uns es mit dem Speed bis Ende des Monats ansehen und uns dann mit KD nochmal in Kontakt setzen.
Weil für ein Download von 120kb/s bis 300 kb/s finde ich es doch etwas zuteuer und/oder hätte ich beim Rosa Riesen bleiben können.

Bin gespannt wie es sich im allgemeinen, beim Bereich Internet und Phone bei KD entwickelt. Habe das gefühl das es im moment in die Falsche richtung geht.

Gruß
Dennis

*EDIT* der Übergangskasten draußen, wurde ausgetauscht !