Stark schwankende Werte im Raum Hildesheim

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Sergant D
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2008, 13:28
Wohnort: Hildesheim/Nord

Re: Stark schwankende Werte im Raum Hildesheim

Beitrag von Sergant D »

-tja, dass problem ist ja das der Pegel am laufendem Band wechselt! Jetzt aktuell ist er bei 46 db! Die anderen Werte bleiben immer konstant!
Ich habe bis dato immer den Störungsassistent auf der KD Seite benutzt! Besser anrufen!? Wenn ja, wo!?

Ob mehrere Leute hier KD I-Net und Phone benutzen weiß ich nicht! Anonymität im Wohnblock oder wie ich das auch immer nennen soll! :mussweg:

Aber der Gedanke das der Verstärker einen weg hat macht durchaus Sinn. Weil Pro7 und RTL sind permanent gestört. Wenn das eine nichts mit dem anderem zu tun hat, berichtigt mich bitte!
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Stark schwankende Werte im Raum Hildesheim

Beitrag von JimPanse »

Sergant D hat geschrieben:-tja, dass problem ist ja das der Pegel am laufendem Band wechselt! Jetzt aktuell ist er bei 46 db! Die anderen Werte bleiben immer konstant!
Ich habe bis dato immer den Störungsassistent auf der KD Seite benutzt! Besser anrufen!? Wenn ja, wo!?

Ob mehrere Leute hier KD I-Net und Phone benutzen weiß ich nicht! Anonymität im Wohnblock oder wie ich das auch immer nennen soll! :mussweg:

Aber der Gedanke das der Verstärker einen weg hat macht durchaus Sinn. Weil Pro7 und RTL sind permanent gestört. Wenn das eine nichts mit dem anderem zu tun hat, berichtigt mich bitte!
War hier genauso, alle Werte lagen im vorschriftsmäßigen Bereich, nur der US-Pegel wies eine Differenz von 10dB und mehr auf bis zum Totalausfall. Problemlösung wär ein HÜP-Anschlußkastenwechsel.

Besser bei der Technik-Hotline anrufen (14ct./min), wenn die Pegelwerte schlecht sind.

Es kann aber muß nicht der Verstärker sein, denn genauso können andere Bauteile in der Kette, wie z.B. bei mir, einen Defekt aufweisen und bestimmte Kanäle extrem dämpfen.
Ideal wäre bei Auftreten des Fehlers die Analge komplett durchzumessen. Denn kommt ein "Techniker" bei intakter Anlage, wird er in den seltesten Fällen etwas feststellen können.

Hast Du analog oder digital TV?
Benutzeravatar
Sergant D
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2008, 13:28
Wohnort: Hildesheim/Nord

Re: Stark schwankende Werte im Raum Hildesheim

Beitrag von Sergant D »

Dann werd ich da demnächst mal anrufen! Im moment läuft alles reibungslos! Aber das kann sich ja schnell ändern! :augendreh:

TV läuft analog!
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Stark schwankende Werte im Raum Hildesheim

Beitrag von JimPanse »

Bei mir war es fast immer der Verkehr. Die Erschütterungen haben dem HÜP zugesetzt bis zum Totalausfall.

Ja macht Sinn. Der Defekt wird sich nicht nur auf zwei analog Kanäle auswirken, sondern den DS-Kanalbereich genauso betreffen.

Sollte Dein Defekt gewisse Ähnlichkeiten zu meinem aufweisen, dann kann ich inständig für Dich nur hoffen, daß der Anschluß irgendwann komplett ausfällt. Denn ein nicht lokalisierbarer Fehler läßt sich ganz schlecht abstellen.
Benutzeravatar
Sergant D
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2008, 13:28
Wohnort: Hildesheim/Nord

Re: Stark schwankende Werte im Raum Hildesheim

Beitrag von Sergant D »

Wo sitzt denn dieser "HÜP"!? Ist das sowas in Richtung Knotenpunkt wie bei DSL!?

Weil hier gleich um die Ecke (ca. 100 m Luftlinie) haben'se im großem Still die Straße aufgerissen! Vieleicht gibt es da ja einen Zusammenhang!?
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Stark schwankende Werte im Raum Hildesheim

Beitrag von JimPanse »

Sergant D hat geschrieben:Wo sitzt denn dieser "HÜP"!? Ist das sowas in Richtung Knotenpunkt wie bei DSL!?

Weil hier gleich um die Ecke (ca. 100 m Luftlinie) haben'se im großem Still die Straße aufgerissen! Vieleicht gibt es da ja einen Zusammenhang!?
Nein. Der HÜP sitzt am Haus oder immer Keller an der Wand, ist rechteckig, und direkt mit dem Erdkoaxialkabel verbunden. Kannst Du nicht verfehlen.

Das könnte durchaus sein ...
Benutzeravatar
Sergant D
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2008, 13:28
Wohnort: Hildesheim/Nord

Re: Stark schwankende Werte im Raum Hildesheim

Beitrag von Sergant D »

JimPanse hat geschrieben:
Sergant D hat geschrieben:Wo sitzt denn dieser "HÜP"!? Ist das sowas in Richtung Knotenpunkt wie bei DSL!?

Weil hier gleich um die Ecke (ca. 100 m Luftlinie) haben'se im großem Still die Straße aufgerissen! Vieleicht gibt es da ja einen Zusammenhang!?
Nein. Der HÜP sitzt am Haus oder immer Keller an der Wand, ist rechteckig, und direkt mit dem Erdkoaxialkabel verbunden. Kannst Du nicht verfehlen.

Das könnte durchaus sein ...
Na dann werde ich den doch mal suchen und ein wenig bearbeiten! hehe...! :brüll:

Kleiner Scherz!

Für den Moment läuft es ja und wenn es doch wieder Probleme gibt habe ich ja schon mal, dank Euch, nen gewisses Backgroundwissen wenn ich bei KD anrufe!
JimPanse
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 27.05.2008, 09:05

Re: Stark schwankende Werte im Raum Hildesheim

Beitrag von JimPanse »

Sergant D hat geschrieben:
JimPanse hat geschrieben:
Sergant D hat geschrieben:Wo sitzt denn dieser "HÜP"!? Ist das sowas in Richtung Knotenpunkt wie bei DSL!?

Weil hier gleich um die Ecke (ca. 100 m Luftlinie) haben'se im großem Still die Straße aufgerissen! Vieleicht gibt es da ja einen Zusammenhang!?
Nein. Der HÜP sitzt am Haus oder immer Keller an der Wand, ist rechteckig, und direkt mit dem Erdkoaxialkabel verbunden. Kannst Du nicht verfehlen.

Das könnte durchaus sein ...
Na dann werde ich den doch mal suchen und ein wenig bearbeiten! hehe...! :brüll:

Kleiner Scherz!

Für den Moment läuft es ja und wenn es doch wieder Probleme gibt habe ich ja schon mal, dank Euch, nen gewisses Backgroundwissen wenn ich bei KD anrufe!
Laß Dich auf keinen Fall mit Blödsinn wie Ihr Wlan-Router könnte sich im Stand-By-Modus befinden abspeisen. Kein Scherz, solche Erklärungen habe ich mir von der KD-Hotline anhören müssen.
Wir können ja eine Wette abschließen, sie tauschen das Modem zu allererst. ;)
Benutzeravatar
Sergant D
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2008, 13:28
Wohnort: Hildesheim/Nord

Re: Stark schwankende Werte im Raum Hildesheim

Beitrag von Sergant D »

Ich setz meinen WLan Router als Wetteinsatz! :wink: Sowas brauch ich eh nicht!

Ich werd auf jeden Fall berichten was so passiert!
Benutzeravatar
Sergant D
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2008, 13:28
Wohnort: Hildesheim/Nord

Re: Stark schwankende Werte im Raum Hildesheim

Beitrag von Sergant D »

Hier mal wieder nen kleiner Zwischenbericht aus Hildesheim (mein W-Lan Router kann ich wohl behalten! :grin: ).

Also meine Modemwerte haben sich stabilisiert, sprich bei den werten nur noch ca. +-1! Sehr schön!
Weniger schön ist, dass ich natürlich Störungsmeldungen an KD geschrieben habe (5!) die alle mit dem selben Copy&Paste Text beantwortet wurden. Weiter gehts natürlich mit den Downloadraten: Bis Mittags bis ca 17000, danach runter bis teilweise 2000! :?

Die Problematik des niedrigen Dowloads gibts ja nun nicht nur bei Kabel. Egal in welches Forum man schaut, viele sind mit Ihrem gebuchten Leistungen nicht zufrieden.

Da stellen sich mir folgende Fragen:

A. Wenn es denn "nur" an eventuellen Ausbau der Netzstruktur geht, warum kommt der oder die Anbieter nicht mal auf die Idee ihre Netzausbaupläne bekannt zu geben!? Ich hätte ein besseres Gefühl wenn ein Servicemitarbeiter mir zb. mitteilen würde: In ihrer Region wird das Netz ca. dann und dann modernisiert/aufgerüstet/nachgerüstet anstatt mir nur eine nichtssagende Antwort/Email zu geben/schicken! Wunschdenken! :|

B. Wie siehts mit Qualitativ hochwertigen Anschlüssen aus!? Es gibt ja nur noch Dumpingpreise wo man nur hinguckt! Will sagen ich würde auch meinetwegen 50 oder 60 Euro im Monat für meinen Anschluss bezahlen mit der Gewissheit dafür eine Qualitativ hochwertige Leistung zu bekommen! Ich kaufe ja meine Jeanshosen oder meine PC Peripherie auch nicht bei Aldi oder auf nen Trödelmarkt!


Bis denne

SD