Die Smartcard ist einer anderen Geräte-ID zugeordnet

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dirch
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2023, 12:06
Bundesland: Schleswig-Holstein

Die Smartcard ist einer anderen Geräte-ID zugeordnet

Beitrag von dirch »

Hallo Gemeinde,

seit gestern bekomme ich auf 3 Sky-Sendern (Syfy, Classic, Golf) folgende Alphacrypt Meldung anstatt des Programms angezeigt:
Die Smartcard ist einer anderen Geräte-ID zugeordnet.
Bitte prüfen Sie die Pairing-Eingabedaten.


Ich habe eine G02-Karte in einem Alphacrypt One4all 2.5 Modul. Provider ist Vodafone.

Alle anderen Sky-Sender kann ich wie gewohnt empfangen/entschlüsseln. Es wurden von mir auch keine Änderungen am Modul oder der Senderliste und auch sonst nicht vorgenommen.

Weiß jemand Rat?

Danke und Grüße
dirch
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13340
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Die Smartcard ist einer anderen Geräte-ID zugeordnet

Beitrag von spooky »

Ja,
es wird jetzt gepaired.. du hast bestimmt einen SkyQ irgendwo stehen, oder?
Nur damit läuft Sky in Zukunft
Magenta TV One
Big TV
G.Fast 500/150
dirch
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2023, 12:06
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Die Smartcard ist einer anderen Geräte-ID zugeordnet

Beitrag von dirch »

ja, ich habe einen. Aber ich möchte nur eine FB benutzen und beim Datenschutz ist der SkyQ auch nicht grade vorbildlich. Und ich möchte auch kein weiteres Gerät am Strom haben.

Und das Pairing wird im Moment nur für diese drei Sender verwendet und die anderen kommen nach und dazu?

VGDirch
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11031
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Die Smartcard ist einer anderen Geräte-ID zugeordnet

Beitrag von Knidel »

Beatmaster hat hier eine Übersicht erstellt:
viewtopic.php?t=46108

Es sind leider mittlerweile schon mehr als nur drei Sender gepairt und es werden immer mehr.
dirch
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2023, 12:06
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Die Smartcard ist einer anderen Geräte-ID zugeordnet

Beitrag von dirch »

Danke erstmal. Das ist dann jetzt der Anlass, Sky zu kündigen.

ich habe grade auch diese Meldung gefunden:
https://www.digitalfernsehen.de/news/em ... l-1096429/