[VF West] Reaktionszeit Kundenrückgewinnung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
andy2m2m
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2023, 12:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Reaktionszeit Kundenrückgewinnung

Beitrag von andy2m2m »

Hallo zusammen,

kurze Frage: Wie lange kann/darf es dauern, von einem Gespräch mit der Kundenrückgewinnung mit mündlich vereinbartem Vertrag - bis dieser dann per Mail kommt und unterzeichnet werden kann? Ich bin bei Vodafone Kabel, früher Unitymedia.
Ich hatte gestern ein solches Gespräch, wir waren uns handelseinig, aber seitdem kommt nichts.
Kommt es vor daß man sich es bei VF "anders überlegt" und das dem Kunden dann durch Nicht-Reagieren mitteilt?

Gruß Andreas
Karl.
Insider
Beiträge: 6887
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Reaktionszeit Kundenrückgewinnung

Beitrag von Karl. »

Wenn nach 24 Std. keine Mail da ist, bei der Rückgewinnung anrufen und fragen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
andy2m2m
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2023, 12:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Reaktionszeit Kundenrückgewinnung

Beitrag von andy2m2m »

Es kam tatsächlich nichts mehr. So gewinnt man keinen Kunden zurück, und ich habe einen Grund mehr, VF zu verlassen.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 277
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Reaktionszeit Kundenrückgewinnung

Beitrag von Sheriff6 »

Schau mal bei o2 Kabel die machen gute Angebote und das Internet läuft problemlos.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VF West] Reaktionszeit Kundenrückgewinnung

Beitrag von berlin69er »

Ich denke auch nicht, dass du da irgendwas zum unterschreiben bekommst…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Karl.
Insider
Beiträge: 6887
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Reaktionszeit Kundenrückgewinnung

Beitrag von Karl. »

Bei o2 Kabel ist man verloren, wenn

a) Störung vorhanden ist
b) die Kaufbox nicht aus dem VF Vertrag gelöscht worden ist
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VF West] Reaktionszeit Kundenrückgewinnung

Beitrag von Alex-MD »

andy2m2m hat geschrieben: 04.04.2023, 13:44 Kommt es vor daß man sich es bei VF "anders überlegt" und das dem Kunden dann durch Nicht-Reagieren mitteilt?
Kann passieren, vor allem wenn man merkt das man etwas verkauft hat was so nicht durch geht.
andy2m2m
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2023, 12:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Reaktionszeit Kundenrückgewinnung

Beitrag von andy2m2m »

Ja, passiert auch, ist aber trotzdem voll daneben.