Wlan verbunden aber kein Internet auch nicht per LAN kabel

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nobird
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2023, 15:35
Bundesland: Niedersachsen

Wlan verbunden aber kein Internet auch nicht per LAN kabel

Beitrag von Nobird »

Hallo seit einiger Zeit bin ich vom giga Anschluss schwer genervt. Die Lampen an der kabelbox sind weiss, aber kein Internet. Fällt sofort bei den Handys auf . Das Handy zeigt an: Verbunden aber kein Internet. Wenn ich meinen Laptop dann per Kabel anschließe , auch kein öffnen der Webseiten möglich. Ist auch egal ob meine 4060(fritzbox) das wlan übernimmt oder der Kabelrouter das wlan verbreitet.
Techniker war da und hat alles Durchmesser: was kommt am Hausanschluss an, dann das Kabel im Haus geprüft, was kommt an der kabelbox an bzw. raus . Soweit alles bestens. Die Kabelbox wurde auch getauscht. Manchmal läuft es stundenlang Vollgas, dann plötzlich langsames Internet oder ganz weg. Ein reset der Box hilft manchmal kurz oder länger. Einmal haben auch 5x reset nix geholfen. Da ich auf Internet wegen homeoffice angewiesen bin, ist es nicht angenehm, bislang waren alle Ausfälle außerhalb der Arbeitszeit.
Die Telefonate mit anderen Technikern haben auch nichts ergeben. Sie sind ratlos bzw. sagen , dass alles i.O. aussieht.
Somit sehe ich kein Ende dieser Problematik und habe zusätzlich ein DSL 100 Anschluss vom örtlichen Anbieter geordert, um auf jeden Fall arbeiten zu können. Leider muss ich noch 3 Wochen warten , ich hoffe ich kann in dieser Zeit arbeiten. Der Mitarbeiter des DSL Anbieters sagte mir, dass er auffallend viele Vodafone Kunden aufgenommen hat (wegen Problemen). Oder will Vodafone die zu günstigen giga Anschlüsse (39,90) loswerden. Schlimm finde ich ,dass keiner der Techniker helfen konnte. Übrigens habe ich gerade wieder Internet, heute morgen war alles tot.
Karl.
Insider
Beiträge: 6894
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wlan verbunden aber kein Internet auch nicht per LAN kabel

Beitrag von Karl. »

Poste mal deine Modemwerte.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: