Smartcard plötzlich nicht mehr zugeordnet

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Smartcard plötzlich nicht mehr zugeordnet

Beitrag von reneromann »

DarkStar hat geschrieben: 01.04.2023, 17:44 Die verschickten Receiver machen genau das wofür sie von Vodafone verschickt wurden, sie öffnen Sky.
Hat nicht Sky zumindest bei VFW-Kunden gerade ein 2. Mal ausgetauscht?

Weil sonst würde es mich wundern, warum es immer mal Leute im offiziellen Forum gibt, die sich darüber beschweren, dass sie erst vor wenigen Monaten den UMZ-101C als Ersatz für ihr CI+-Modul bekommen haben und jetzt der Humax gegen eine Kuh getauscht weden muss (mit "neuer" passender SC)...
Und bei VFKD würde es mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn Sky die RCI88-320 von VF erneut gegen 'ne Kuh tauschen lassen würde...
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Smartcard plötzlich nicht mehr zugeordnet

Beitrag von reneromann »

Tom_123 hat geschrieben: 01.04.2023, 18:23
reneromann hat geschrieben: 01.04.2023, 17:43 VF verschickt auf Anforderung von Sky (oder in vorauseilendem Gehorsam) Elektroschrott und dieser ist dann -nicht mal 6 Monate später- für genau das, wofür er verschickt wurde, nicht mehr nutzbar...
Weiß einer eigentlich den Hintergrund, warum Vodafone die Receiver austauschen bzw. die Kunden damit versorgen "muss" und dies nicht Sky überlässt?
Höchstwahrscheinlich, weil VF da das "ursprüngliche" Gerät auch gestellt hat und Sky nur "hinten drauf" hängt...
Damit ist dann auch VF in der Pflicht, die Geräte zu tauschen - weil Sky ja kein VF-Gerät austauschen kann...
Tom_123 hat geschrieben: 01.04.2023, 18:23
olaf77 hat geschrieben: 01.04.2023, 18:02 P.S. Das Ding ging ohne Annahme gleich zurück, steht aber immer noch im Kundenportal bei VF - als ob ich ihn bekommen hätte
Ich würde mit beim Vodafone Kundenservice melden und die sollen das Ding austragen. Gibt nur wieder Ärger bei einer Vertragsänderung/-kündigung :augendreh:
Ich hab da eher die Befürchtung, dass das Gerät "Lost in Post" ist...
Karl.
Insider
Beiträge: 6891
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smartcard plötzlich nicht mehr zugeordnet

Beitrag von Karl. »

Selbst ein Dieb wird sowas wertloses weiterschicken...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: