[VFKD] Option Marker IP Filter

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6697
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

[VFKD] Option Marker IP Filter

Beitrag von Karl. »

Ich sehe seit neuestem die Option "Marker IP Filter" im Bestand.

Wofür ist die? :skull:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Karl.
Insider
Beiträge: 6697
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Option Marker IP Filter

Beitrag von Karl. »

Ich kann die Frage jetzt selbst beantworten, ich habe einen Sperrfilter im vertrieblichen Bestand, physisch ist dieser nicht mehr vorhanden.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5744
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Option Marker IP Filter

Beitrag von Besserwisser »

IP = Internet + Phone.

IPO-Filter = Internet + Phone only.
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 395
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: [VFKD] Option Marker IP Filter

Beitrag von Rocko »

Fragt sich nur, wofür das genau steht. Filtern tut da ja nix.

Und der klassische TV-Filter, der physisch installiert ist, steht bei einem meiner Verträge tatsächlich noch als "TV-Filter" drin.
Existiert physisch auch nicht mehr, da selbst entfernt, weil die Firma unfähig war, das damals zu machen.

In meinem neuen Vertrag steht nur noch "Marker IP Filter". Das ist aber nur bei neuen Anschlüssen scheinbar so, wo nie ein Filter drin war.
Karl.
Insider
Beiträge: 6697
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Option Marker IP Filter

Beitrag von Karl. »

Bei meinem Ende 2017 bestellt und Anfang 2018 bereitgestelltem Anschluss ist der Marker IP Filter gebucht.

Beim Ende 2022 be(reitge)stellten Anschluss ist eine solche Option nicht gebucht.

Bei beiden war nie ein IPO Filter verbaut.

Wobei die Anzeige der IPO Filter Optionen im Kundenportal ein Bug sein dürfte.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
reneromann
Insider
Beiträge: 4906
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: [VFKD] Option Marker IP Filter

Beitrag von reneromann »

Oder weist das auf einen RK-Sperrfilter hin?
Karl.
Insider
Beiträge: 6697
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Option Marker IP Filter

Beitrag von Karl. »

Bei einem Internet & Telefon Vertrag?
Würde nicht funktionieren...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: