[VFKD] Alt-Verträge -- was tun ???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
patges
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2008, 20:07

[VFKD] Alt-Verträge -- was tun ???

Beitrag von patges »

Moin,

ich bin seit über 10 Jahren Kunden bei Kabel Deutschland/Vodafone mit Internet / TV und Telefon.
Ich hab mich bisher nie mit den Verträgen und Kosten auseinandergesetzt, weil alles funktioniert hat.
Aber jetzt kommt Glasfaser von einem anderen Anbieter und da guckt man ja schon mal auf Angebote.
Folgende drei Rechnungen bekomme ich monatlich aktuell:

Red Business Internet & Phone 100 Cable 41,53
Kabel Digital Home für 12,90
Digitaler Kabelanschluss für 16,90

Sind diese Zahlen noch zeitgemäß oder zu teuer.
Beim Telefon hab ich eine Festnetzflat, aber keine ins Mobilfunknetz.
Ich frag mich, wieso mein Vertrag Business heißt (welche Auswirkungen positiv oder negativ hat das ?!?)
Für Kabel Digital Home und den Digitaler Kabelanschluss zahle ich knapp 30€ (wobei ich auch SKY-Kunde bin und den Sky-Receiver nutze (TV-Hardware von KabelDeutschland hab ich seit Jahren nicht mehr)).
Da würde ich RTL, Pro7 ... in HD erwarten, empfange sie aber nur in SD.

Danke für Lesen und vielleicht 2-3 Tipps oder Rückmeldungen...

Gruß Paddy
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 741
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: [VFKD] Alt-Verträge -- was tun ???

Beitrag von SenfKabelHer »

Wenn du beim Kundenservice anrufst kannst du dich auf 100/50 Mbit inklusive all net flat umstellen lassen, für 27,99€ monatlich. Sollte ohne Kündigung sofort funktionieren. Zum TV, keine Ahnung. Solang du mit 100/50 langfristig zufrieden bist wirst du mit Glasfaser fast doppelt soviel bezahlen, da fangen die kleinsten Tarife meist bei um die 50€ an.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Alt-Verträge -- was tun ???

Beitrag von Flole »

Bei Business Verträgen ist das nicht immer so einfach. Ein Wechsel von Business auf Privatkunde ist nicht immer möglich.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 741
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: [VFKD] Alt-Verträge -- was tun ???

Beitrag von SenfKabelHer »

Ich würde es einfach ausprobieren, falls es nicht geht kann man sich nachher immer noch Gedanken machen.