CI+-Modul deaktiviert?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
kissi
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 05.10.2010, 16:37
Wohnort: inna Hauptstadt

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von kissi »

Hallo Zusammen,

auch ich habe mich letzte Woche nach meinem Urlaub gewundert, dass nun div. SKY Sender
in meinem eigenen VKD CI+ Smit Modul bzw. auch im alternativ CI+UC mit der G02 SC sich
nicht mehr öffnen lassen. Auf der SC sind auch von VKD die Privaten HD Sender auf/freigeschaltet.

Mir war seit 2014 klar, dass dieser Tag irgendwann mal kommen wird und SKY nun auch
im Kabelnetz ihre Sender mit ihrer Hardware verheiraten möchte.

Ich habe ebenfalls vor genau 6 Jahren nach einem Rückholangebot einen Q-Receiver erhalten
und dieser liegt auch noch Original verpackt im Schlafzimmerschrank und wurde nie
und wird auch nicht angeschlossen etc.

Für mich heisst das nun, dass sich meine SKY Ära nun dem Ende neigt, da ich nicht bereit
bin mir ein zusätzlichen Gerät hinzustellen. Auch habe ich nun mittlerweile die zweite
Preiserhöhung gemäss der neueren AGB erhalten und da ich/wir auch weniger SYK schauen
wird das nun mit der Umstellung auf Q beendet werden.

Ich werde nun aufgrund monatlicher Kündigungsmöglichkeit zum Juni 23 kündigen und
den Q zurück schicken. Ich hoffe ich kann noch klären, dass ich die G02 noch behalten
bzw. im "eigenen" VKD CI+ weiternutzen kann, da da noch die VKD Privat-HD drauf sind.

Hat da wer Erfahrungen mit SKY, wie die sich da verhalten werden bzw. ob die die G02
zurück haben wollen? Die wurde aber auch noch von Kabel Deutschland ausgestellt.

Na dann wünsche Euch noch einen schönen Feiertag und ein entspanntes Osterfest.
Gibt ja genug bei Prime, Netflix etc. an zuschauen

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von Beatmaster »

@kissi: Wenn noch auf der G02 Vodafone Produkte drauf sind, brauchst Du das nur Sky melden und die G02 wird bei Sky ausgebucht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von olaf77 »

Muss ich da wirklich SKY etwas "melden"?
Die Karte (G09) ist bei mir auch von KD auf die nur SKY draufgebucht wurde irgendwann, Dachte das passiert automatisch, wenn ich SKY beende - bzw. dass nichts passiert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von spooky »

Spätestens wenn du die Aufforderung zum zurücksenden der Smartcard erhältst wo dir dann eine Strafgebühr aufgedrückt wirst, wirst du dich telefonisch bei Sky melden, um denen zu sagen, dass da noch was anderes gebucht ist
waipu.tv
O2 1000/50
Karl.
Insider
Beiträge: 6920
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von Karl. »

Sky wird wohl weniger eine von Vodafone ausgegebene Karte zurückfordern..
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von spooky »

Karl. hat geschrieben: 07.04.2023, 20:53 Sky wird wohl weniger eine von Vodafone ausgegebene Karte zurückfordern..
Das ist denen sowas von egal.. die sehen nur ihr Paket, man kündigt also muss die Karte zurück.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von exkarlibua »

Das ist falsch!

Eine von KDG/ Vodafone ausgegebene G09 wird in der Regel nicht von Sky zurückgefordert.
Falls ausnahmsweise und fälschlicherweise doch, reicht eine kurzes Hinweismail an Sky um das klarzustellen.
Das lässt sich auch im Kundenportal nachverfolgen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von spooky »

exkarlibua hat geschrieben: 07.04.2023, 22:29 Das ist falsch!

Eine von KDG/ Vodafone ausgegebene G09 wird in der Regel nicht von Sky zurückgefordert.
Falls ausnahmsweise und fälschlicherweise doch, reicht eine kurzes Hinweismail an Sky um das klarzustellen.
Das lässt sich auch im Kundenportal nachverfolgen.
Na,
Da habe ich über die Jahre andere Erfahrungen machen dürfen
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14703
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von berlin69er »

Im Zweifel in der Sky Community ausbuchen lassen. Die Mods dort sind darin sehr kompetent.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Flole
Insider
Beiträge: 9875
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von Flole »

Der Prozess ist ja schon irgendwie seltsam: Sky fordert eine Karte zurück, der Kunde sagt, dass noch was drauf gebucht ist, (Sky prüft das?), Sky ist zufrieden ohne die Karte.

Man könnte diese Prüfung ja auch ganz an den Anfang ziehen, dann würde man die Kunden nicht unnötig belästigen und einen Aufwand für diese produzieren.

Oder aber, wenn es diese Prüfung gar nicht gibt, kann sowieso jemand der seine Smartcard nicht zurückschicken möchte einfach diese "Ausrede" nutzen, dann wäre der Prozess "unsicher".