CI+-Modul deaktiviert?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von olaf77 »

Darf man fragen, welchen "Ersatz" Du hast?

Bei mir ist es netflix & amazon prime, kombiniert mit DAZN was großen Fußball angeht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von twen-fm »

Ich habe das IPTV Paket "NetTV Plus" mit inzwischen 330 TV und 280 Radio-Programmen (gut, bei den Radioprogrammen sind einige Dutzend "stumm" aus welchen Gründen auch immer), das kostet 19,90 Euro monatlich (ich zahle 12 Monate im Voraus und habe keinen Abo-Vertrag an der Backe). Hauptsächtlich handelt sich um Programme aus ex-YU (Serbien, Kroatien, Bosnien usw.), Italien (diverse RAI Programme sowie 102.5 RTL Visual Radio TV) und vielen anderen europäischen Ländern (auch deutschsprachige z.B. zwei ORF HD Programme).

Ausserdem nutze ich diverse IPTV (m3u) Senderlisten mit Programmen aus allen Teilen der Welt, so habe ich in der grössten Liste (ganz legal im Netz zu finden) über 6300 Programme, gut 70-80% sind dauerhaft empfangbar (bis hin zu UHD-Qualität). Diejenigen Programme die nicht zu sehen sind, haben ein Geo-Block oder sind inaktiv. Aber wer schaut sich das alles jemals und konkret an? Schon alleine das Zappen würde Tage dauern...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von Franky-Boy »

Ich habe mein Sky Abo wegen dieses Pairings zum 01.06.2023 nach fast 20 Jahren gekündigt.

Die Alternativen auf dem Streaming-Markt (Netflix, Prime Video, Disney+,Paramount+) decken alles ab, was mir Sky geboten hat. Sky ging nicht mit der Zeit, hat den Anschluss an moderne Übertragungswege verpasst (siehe das mittelprächtige Sky WOW, welches ich garantiert nicht abonniere) und drangsaliert jetzt auch noch zusätzlich Kunden, die für lineares Pay-TV zahlen. Kein Wunder, dass Sky derzeit massive wirtschaftliche Probleme hat.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von olaf77 »

@twen-fm: Interessant! Bin leider des serbokroatischen bis auf einfache Restaurant-Bestellungen nicht mächtig. Sonst wäre es sicher eine guter Alternative.

@Franky-Boy: Volle Zustimmung!!! Hätte es nicht besser formulieren können...
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von Alex-MD »

twen-fm hat geschrieben: 03.05.2023, 15:09über 6300 Programme, gut 70-80%
Wie viele Stunden brauchst du um heraus zu finden was du eine Stunde lang sehen willst? Ich sehe da kein Qualitätsmerkmal bei diesen Angaben.
Aber das hast du ja schon selbst heraus gefunden.
twen-fm hat geschrieben: 03.05.2023, 15:09Aber wer schaut sich das alles jemals und konkret an? Schon alleine das Zappen würde Tage dauern...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von DarkStar »

Ist zwar OT: Aber wer wirklich glaubt das alles in diesen Listen Legal ist, der ist Naiv.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von twen-fm »

Kurze Antworten meinerseits und da es heute in Belgrad dieses Blutbad an einer Grundschule gegeben hat und dort mein Bruder mit seiner Familie lebt, bin ich heute nicht wirklich gut drauf. :(
Alex-MD hat geschrieben: 03.05.2023, 18:26 Wie viele Stunden brauchst du um heraus zu finden was du eine Stunde lang sehen willst? Ich sehe da kein Qualitätsmerkmal bei diesen Angaben.
Ein Qualitätsmerkmal kann es bei der Fülle eh nicht geben. Ich habe vor Monaten bereits eine Auswahl getroffen und von den über 6300 Programmen gut 1500 übrig gelassen, mehr brauche ich eh nicht. Andere Listen haben viel weniger Programme, so zwischen 120 und 300-400 Stück. Diese sind in Sprachen aufgeteilt, so dass ich nur diejenigen Programme (meistens lokale oder regionale) aus Italien drin habe oder englisch- bzw. spanischsprachige, auch hier Vorrangig lokal-regional.
DarkStar hat geschrieben: 03.05.2023, 18:30 Ist zwar OT: Aber wer wirklich glaubt das alles in diesen Listen Legal ist, der ist Naiv.
Die meisten Programme sind von den Homepages und deren Livestreams entnommen, es gibt auch 240p Streams oder ein falsches Bildformat wird übertragen (vor allem bei griechischen oder türkischen Programmen). Alles bereits gesehen, ich habe jedes Programm vielleicht nicht länger als 10-20 Sekunden geschaut. Diverse Ausnahmen gibt es natürlich auch wo ich länger stehenbleibe. Die Inlandsprogramme (u.a. aus Spanien von TVE oder aus den skandinavischen Ländern sind mit einen Geo-Block ausgestattet und ich kann diese nicht eh nicht sehen, da ich auf meiner EON Box kein VPN nutze).

Die anderen Programme bestehen wie hier oben geschrieben meistens aus lokalen-regionalen Programmen aus Mittel- oder Südamerika oder es gibt Community-Programme aus den USA, aus Asien, Musikprogramme aller Art usw. Da gibt es sicher keine Probleme, das diese weltweit zu sehen sind. Es gibt keinerlei Sport- oder Premium-Film-Inhalte zu sehen, das was dort läuft funktioniert und ist u.a. auch auf Roku, Samsung TV Plus, pluto.tv und all den anderen FAST TV-Apps, die weltweit existieren zu sehen! Ich vermute mal, das die Streams von dort "entnommen" werden.

Sorry für das OT, aber soviel musste noch sein.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von Alex-MD »

twen-fm hat geschrieben: 03.05.2023, 21:48 Ein Qualitätsmerkmal kann es bei der Fülle eh nicht geben. Ich habe vor Monaten bereits eine Auswahl getroffen und von den über 6300 Programmen gut 1500 übrig gelassen, mehr brauche ich eh nicht. Andere Listen haben viel weniger Programme, so zwischen 120 und 300-400 Stück. Diese sind in Sprachen aufgeteilt, so dass ich nur diejenigen Programme (meistens lokale oder regionale) aus Italien drin habe oder englisch- bzw. spanischsprachige, auch hier Vorrangig lokal-regional.
Das hört sich für mich immer noch so an als müsstest du täglich 72 Stunden unterbrechungsfrei TV schauen.
Benutzeravatar
kissi
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 05.10.2010, 16:37
Wohnort: inna Hauptstadt

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von kissi »

Hallo Zusammen,

auch ich habe nun nach Abschaltung der CI+ Modul Nutzung und dem bisherigen entsprechenden
Pairing div. Sender meine SKY Mitgliedschaft zum 30.06.23 gekündigt. Mal sehen wie lange es
noch dauert bis der Rest so nach und nach im Alternativ CI+ dunkel wird.

War seit Teleclub, Premiere und nun SKY Zeiten mit kurzen Rückholunterbrechungen über
30 Jahre bei dem Verein. Wollte eigentlich schon zum 30.05.23 kündigen, habe es aber
aufgrund eines Unfalls verpennt. Egal, auf die 20 Euro für Ent+Cin+HD+Go+UHD kommt
es auch nicht an. Ich wurde jetzt auch zum zweiten mal mit der jährlichen ABO Kosten
Erhöhung beglückt. Haben SKY auch noch selten genutzt, gibt ja nun genug andere
Streaming Alternativen, die wir auch schon lange nutzen.

Mir geht es auch ums Prinzip, denn ich habe keine Lust zusätzlich deren Q Hardware zu nutzen
und mir meine optische Fernsehansicht und interne Ansteuerung am XR-90J zu versauen.

Habe den Q nun noch Original verpackt und noch nie angeschlossen aus dem Schrank geholt
und werde den jetzt schon Retournieren. Die Kiste hatte ich im Jahr 2017 bei einer Rückholaktion
kostenlos bekommen.

Na dann .... alles wird gut ....

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17501
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: CI+-Modul deaktiviert?

Beitrag von Beatmaster »

Sind doch schon 3 von 6 Kanälen gepairt
Heute ist Sky Sport News HD auf E31 dazu gekommen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total