[GELÖST][VFKD] TV-Ausfall den dritten Tag nacheinander

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1893
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [OFFEN][VFKD] TV-Ausfall den dritten Tag nacheinander

Beitrag von cka82 »

Laut Vodafone Community hat "der Fachbereich den Fehler zusammen mit dem Partner behoben. Es konnten keine Probleme mehr festgestellt werden."

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldung ... alse#M6121
starkstrom
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 20.11.2014, 21:06
Wohnort: nähe Ulm

Re: [OFFEN][VFKD] TV-Ausfall den dritten Tag nacheinander

Beitrag von starkstrom »

fehler sollte jetzt behoben sein.
Karl.
Insider
Beiträge: 7037
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] TV-Ausfall den dritten Tag nacheinander

Beitrag von Karl. »

Dann bis um 15.50 Uhr :brüll:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
starkstrom
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 20.11.2014, 21:06
Wohnort: nähe Ulm

Re: [OFFEN][VFKD] TV-Ausfall den dritten Tag nacheinander

Beitrag von starkstrom »

Karl. hat geschrieben: 20.03.2023, 21:36 Dann bis um 15.50 Uhr :brüll:
nein,glaub mir heute wird es gehen :-)
afri0815
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2023, 13:50
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] TV-Ausfall den dritten Tag nacheinander

Beitrag von afri0815 »

So heute schon um 13:45 Ausfall der TV und Radio Sender.

Aber schön das Vodafone für Abwechslung sorgt.

:kater:
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 831
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [OFFEN][VFKD] TV-Ausfall den dritten Tag nacheinander

Beitrag von Blue7 »

Wobei der Post von ck82 auch den Münchner Raum betraf (ist zwischenzeitlich gesperrt?)
Hier liegt das Problem ja im Netz Neu-Ulm und Günzburg was zu München jetzt schon ein Stück weiter weg ist.
Benutzeravatar
h.kunath
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] TV-Ausfall den dritten Tag nacheinander

Beitrag von h.kunath »

und München war ja heute auch wieder betroffen ;-)
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+, Joyn PLUS
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3870
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: [OFFEN][VFKD] TV-Ausfall den dritten Tag nacheinander

Beitrag von exkarlibua »

Nein, jedenfalls nicht pauschal.
Hier sind keinerlei Einschränkungen.
Benutzeravatar
h.kunath
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] TV-Ausfall den dritten Tag nacheinander

Beitrag von h.kunath »

in München West war Störung gegen 14:00

jetzt läuft auch alles normal ;-)
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+, Joyn PLUS
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15744
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] TV-Ausfall den dritten Tag nacheinander

Beitrag von DerSarde »

Es gibt noch ein Update von der Pressestelle zu der Störung von Freitag bis Montag:
Vodafone Pressestelle hat geschrieben:Die Einschränkung wurde durch einen erstmalig aufgetretenen Software-Fehler in einem Übertragungssystem verursacht. Da der Fehler jeweils nur kurzzeitig auftrat, gestaltete sich die Eingrenzung und Fehlerbeseitigung schwierig. Der Software-Fehler wurde nun durch den System-Lieferanten gefixt. Wir gehen daher davon aus, dass der Fehler nicht mehr auftreten wird. Gleichzeitig entschuldigen wir uns bei allen Kundinnen und Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Zu den Störungen von heute wurden Infos angefragt. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)