[VFKD][Kaufbox] Fritzbox 6591 defekt oder andere Störungen?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 322
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

Re: [VFKD][Kaufbox] Fritzbox 6591 defekt oder andere Störungen?

Beitrag von RosaRiese_TK »

tosch350 hat geschrieben: 21.03.2023, 08:57 Die Hausverwaltung wird wohl sicher nicht auf einen bloßen Verdacht von mir ein neues Kabel verlegen.
aber du kannst es doch mal mit einem anderen Kabel testen
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: [VFKD][Kaufbox] Fritzbox 6591 defekt oder andere Störungen?

Beitrag von tosch350 »

12 Tage hatte ich jetzt keine Probleme, aber gestern Abend ging es wieder auf einmal los, dass kaum noch Daten durchkamen. Heute morgen bestand das Problem immer noch.
Ich hänge mal 2 Screenshots an.

Nach einem Neustart der Fritzbox funktioniert nun alles wieder normal.

Kann es wirklich am Kabel liegen (meines oder das der Hausverkabelung)?
Kommt mir sehr seltsam vor, da die Kabel gestern vor dem Fehler nicht angerührt wurden und durch den Neustart nun alles wieder geht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: [VFKD][Kaufbox] Fritzbox 6591 defekt oder andere Störungen?

Beitrag von tosch350 »

Nach dem Neustart heute morgen lief es ein paar Stunden problemlos, jetzt geht wieder fast gar nichts mehr und ich habe auf allen Kanälen viele Fehler. Siehe Anhang.

Beim Speedtest einen Paketverlust von 64,8%.

Bin im Moment recht ratlos.

Doch den Router von Vodafone anschließen?
Aber dann weiß ich ja nicht, wie es mit der Fritzbox weiter funktioniert hätte.

Edit: Fritzbox nochmal neu gestartet. Speedtest einwandfrei. Paketverlust 0.0%.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: [VFKD][Kaufbox] Fritzbox 6591 defekt oder andere Störungen?

Beitrag von tosch350 »

Mittlerweile ist es fast jeden Tag so, dass plötzlich so gut wie gar keine Daten mehr durchkommen.
Nach einem Neustart der Fritzbox läuft es dann wieder normal, bis zur nächsten Störung.

Das Anschlusskabel habe ich getauscht, aber das hat leider nichts geändert.

Jeden Tag die Fritzbox neu zu starten ist ja auch keine Lösung.

Ich habe auch immer wieder mal folgende Fehlermeldung in den Ereignissen:

"DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server."

Kann das auch was mit meinem Problem zu tun haben?