[VFKD] Anschluss durch Techniker

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SU8389
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2023, 09:28
Bundesland: Rheinland-Pfalz

[VFKD] Anschluss durch Techniker

Beitrag von SU8389 »

Hallo,

wir haben an unserem Haus (EFH) nur außen am Gebäude einen Kabelanschluss vorbereitet, da dieser vom alten Eigentümer nicht genutzt wurde. Laut Vodafone ist Kabelinternet verfügbar, daher haben wir jetzt mal einen Vertrag abgeschlossen und es wurde von V. ein Service-Dienstleister mit dem Anschluss der Dose beauftragt. Kommen auf uns jetzt ggf. weitere Kosten zu wg. Kabelverlegung, etc. ?
Die Dose soll in den Keller in den Verteilerkasten, sind vom Außenanschluss ca. 10m.

Danke schonmal für die Hilfe,
SU
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Anschluss durch Techniker

Beitrag von Menne »

Bei 1 Installation übernimmt VF die Kosten , allerdings wird diese Aufputz gemacht, wenn Leerrohre vorhanden sind zieht er evtl auch dort eins ein, eine Steckdose für den Verstärker in der Nähe des Hüps muss da sein, und auch ein Potentialausgleich muss im Haus vorhanden sein, ohne den Potentialausgleich wird nix installiert, dieser muss auf deine Kosten erstellt werden. Dazu einen Fachmann holen den Gas,Wasser, Strom usw muss dort eingebunden werden, und es muss ein Protokoll erstellt werden!
Der Glubb is a Depp!