Vertrag von T-O**ine Vorzeitig für Kabel I-Net aufheben

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schmizz-08
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.09.2008, 10:11

Vertrag von T-O**ine Vorzeitig für Kabel I-Net aufheben

Beitrag von schmizz-08 »

Hallo Kabel - Insider! Ich bin neu hier und hoffe es wird mir hier gefallen!!!

Also ich habe auch schon meine erste Frage an euch!



Lange, lange da wollte :ausbau: , und zwar für das HighSpeed Internet!
Nun ja, seit dem 26. September 2008 ist es dann endlich soweit, ich kann KabelInternet Empfangen, mit bis zu 32Mbs! Da folgt aber auch schon das nächste Problem: Unser Vertrag bei T-O***ine läuft noch bis Oktober 2009!

Können wir da irgendwie vorzeitig kündigen?

Es sind folgende Umstände gegeben:
- Wir zahlen DSL2000, können aber maximal 1452KBs empfangen, zahlen aber den vollen Preis!
- Momentan zahlen wir für C&S-Comfort 43€, bei Kabel würden wir sehr viel weniger zahlen und hätten eine bessere Leistung!
- Internet Geschwindigkeit bei T liegt bei 1452KBs und bei Kabel bei 32MBs !!!!!

Das ist doch alles Unfair, oder?


:heul:


Ich danke allen die mir helfen im Vorraus!
Maxxxxx
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 14.05.2008, 08:55

Re: Vertrag von T-O**ine Vorzeitig für Kabel I-Net aufheben

Beitrag von Maxxxxx »

Hallo,

Dein Vertrag hat offenbar eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren. Da kannst Du nix machen außer warten, warten, warten.

Da in den Verträgen immer nur von einer Geschwindigkeit BIS ZU XXXX kbit/s die Rede ist, sind die 14XX kbit/s, die ich übrigens auch 2 Jahre lang hatte, kein Grund zur außerordentlichen Kündigung.

Gruß,

M.
schmizz-08
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.09.2008, 10:11

Re: Vertrag von T-O**ine Vorzeitig für Kabel I-Net aufheben

Beitrag von schmizz-08 »

Maxxxxx hat geschrieben:Hallo,

Dein Vertrag hat offenbar eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren. Da kannst Du nix machen außer warten, warten, warten.

Da in den Verträgen immer nur von einer Geschwindigkeit BIS ZU XXXX kbit/s die Rede ist, sind die 14XX kbit/s, die ich übrigens auch 2 Jahre lang hatte, kein Grund zur außerordentlichen Kündigung.

Gruß,

M.

Und da kann man überhaupt nichts machen?
Udn wenn ich mal an Kabel schreibe ob die da was machen könnten denn da gehts ja schließlich um eine Neugewinnung eines Kunden!
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Vertrag von T-O**ine Vorzeitig für Kabel I-Net aufheben

Beitrag von Biolek »

Bringt dir alles nichts. August - September 09 würde ich bei Kabel noch mal anfragen. KD kündigt deinen alten Anbieter.
Maxxxxx
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 14.05.2008, 08:55

Re: Vertrag von T-O**ine Vorzeitig für Kabel I-Net aufheben

Beitrag von Maxxxxx »

Und da kann man überhaupt nichts machen?
Udn wenn ich mal an Kabel schreibe ob die da was machen könnten denn da gehts ja schließlich um eine Neugewinnung eines Kunden!

Vertrag ist Vertrag. Die Telekom schenkt Dir keinen einzigen Tag. Auch die Konkurrenzunternehmen würden das gewiss nicht machen. Dafür gibt es ja die Mindenstvertragslaufzeit. Du als Kunde / Interessent entscheidest, ob Du Dich 2 Jahre an einen Anbieter bindest oder nicht. Und bei soviel Bewegung auf dem Markt sind 2 Jahre verdammt lang. Bei KDG ist es nur 1 Jahr. Und das ist fair. Schließlich haben sie auch entsprechenden Installationsaufwand. Die Telefon-Anbieter schicken Dir in der Regel ein Paket und Du schließt alles selber an. Da ist eine Zweijahresbindung schon recht frech.
schmizz-08
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.09.2008, 10:11

Re: Vertrag von T-O**ine Vorzeitig für Kabel I-Net aufheben

Beitrag von schmizz-08 »

Maxxxxx hat geschrieben:
Und da kann man überhaupt nichts machen?
Udn wenn ich mal an Kabel schreibe ob die da was machen könnten denn da gehts ja schließlich um eine Neugewinnung eines Kunden!

Vertrag ist Vertrag. Die Telekom schenkt Dir keinen einzigen Tag. Auch die Konkurrenzunternehmen würden das gewiss nicht machen. Dafür gibt es ja die Mindenstvertragslaufzeit. Du als Kunde / Interessent entscheidest, ob Du Dich 2 Jahre an einen Anbieter bindest oder nicht. Und bei soviel Bewegung auf dem Markt sind 2 Jahre verdammt lang. Bei KDG ist es nur 1 Jahr. Und das ist fair. Schließlich haben sie auch entsprechenden Installationsaufwand. Die Telefon-Anbieter schicken Dir in der Regel ein Paket und Du schließt alles selber an. Da ist eine Zweijahresbindung schon recht frech.

Aber voll unfair ist es ja das man immer wieder diesen Verfügbarkeitstest bei Kabel macht und nie was anderes kommt als das man sich gedulden soll, udn dann vor 30 Tagen kommt ein Brief das des ausgebaut wird, hätten die des füher gesacht, dann hätten wir nie den Vertrag verländert Mann ey!
Mikbutze
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 24.09.2008, 17:48

Re: Vertrag von T-O**ine Vorzeitig für Kabel I-Net aufheben

Beitrag von Mikbutze »

ja das leben ist nicht immer so wie man sich das wünscht.

Das habe ich in einem anderem Forum auch schonmal gepostet. Ich würde mich NIE bei der schnelllebigen zeit von Bandbreitenwahnsinn 24monate binden. Da nehme ich lieber in kauf 3-5 euro pro monat mehr zuzahlen.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Vertrag von T-O**ine Vorzeitig für Kabel I-Net aufheben

Beitrag von RcRaCk2k »

Mikbutze hat geschrieben:Das habe ich in einem anderem Forum auch schonmal gepostet. Ich würde mich NIE bei der schnelllebigen zeit von Bandbreitenwahnsinn 24monate binden. Da nehme ich lieber in kauf 3-5 euro pro monat mehr zuzahlen.
Das sehe ich genau so :streber:

Das gleiche gilt auch für den Mobil-Funk Markt... Sich für 24 Monate an ein Mobilfunk-Konzern zu binden ist wohl das dümmste, was man aktuell machen kann. Die Tarife befinden sich durch verschiedenste PrePaid-Anbieter auf Talfahrt. Heute bezahlst du bei den meisten Vertragstarifen (ich rede von SIM-Only) deutlich mehr pro Minute (Durchschnitt 39ct) und SMS (Durchschnitt 19ct). Bei jedem Prepaid-Anbieter bekommst du das günstiger und bist zudem nicht gebunden!

Leider kommen immer wieder Zeiten auf, in denen man sich einfach für einen Mobilfunkvertrag mit 24 monatiger Laufzeit entscheiden muss.

Aktuell stehe ich kurz davor einen Mobilfunkvertrag bei HFO Mobile abzuschließen, weil die dort für 15 EUR im Monat eine Festnetzrufnummer anbieten, welche in ganz Deutschland angewählt werden kann und das Mobiltelefon dabei läutet, ohne dass man zusätzliche Kosten hat! Zudem ist es derzeit der günstigste All-In-Net Tarif für unter 60 EUR im Monat! Leider in der sehr mageren Abdeckung des O2 Netzes.

In diesem Sinne - lasst euch keine Laufzeitverträge über 2 Jahre aufschwätzen - außer es muss sein!

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
schmizz-08
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.09.2008, 10:11

Re: Vertrag von T-O**ine Vorzeitig für Kabel I-Net aufheben

Beitrag von schmizz-08 »

RcRaCk2k hat geschrieben:
Mikbutze hat geschrieben:Das habe ich in einem anderem Forum auch schonmal gepostet. Ich würde mich NIE bei der schnelllebigen zeit von Bandbreitenwahnsinn 24monate binden. Da nehme ich lieber in kauf 3-5 euro pro monat mehr zuzahlen.
Das sehe ich genau so :streber:

Das gleiche gilt auch für den Mobil-Funk Markt... Sich für 24 Monate an ein Mobilfunk-Konzern zu binden ist wohl das dümmste, was man aktuell machen kann. Die Tarife befinden sich durch verschiedenste PrePaid-Anbieter auf Talfahrt. Heute bezahlst du bei den meisten Vertragstarifen (ich rede von SIM-Only) deutlich mehr pro Minute (Durchschnitt 39ct) und SMS (Durchschnitt 19ct). Bei jedem Prepaid-Anbieter bekommst du das günstiger und bist zudem nicht gebunden!

Leider kommen immer wieder Zeiten auf, in denen man sich einfach für einen Mobilfunkvertrag mit 24 monatiger Laufzeit entscheiden muss.

Aktuell stehe ich kurz davor einen Mobilfunkvertrag bei HFO Mobile abzuschließen, weil die dort für 15 EUR im Monat eine Festnetzrufnummer anbieten, welche in ganz Deutschland angewählt werden kann und das Mobiltelefon dabei läutet, ohne dass man zusätzliche Kosten hat! Zudem ist es derzeit der günstigste All-In-Net Tarif für unter 60 EUR im Monat! Leider in der sehr mageren Abdeckung des O2 Netzes.

In diesem Sinne - lasst euch keine Laufzeitverträge über 2 Jahre aufschwätzen - außer es muss sein!

Liebe Grüße,
Michael.
Naja, wir haben den Vertrag bei T-O***ine ja schon mehr als 8 Jahre!
Sind nur vor ca. 2 Jahren auf DSL2000 (1452) umgestiegen!
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Vertrag von T-O**ine Vorzeitig für Kabel I-Net aufheben

Beitrag von zeisel »

Wenn Du so heiss auf den neuen Speed bist, musst Du eben in den sauren Apfel beissen und doppelt bezahlen. Oder leg Dir nur das Internet De Luxe zu 26.000/1000 was zu dann zum Ende Deines Vertrages bei der Telekom auf das gewünschte Paket von KDG upgradest.

Aber nur weil 32.000 angeboten werden, heisst es noch lange nicht dass auch 32.000 ankommen. Da sind alle Anbieter gleich. BIS ZU....
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---