[VFKD] Fritz Box 4060 als ip Client

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
cekcey
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 08.04.2017, 14:37

[VFKD] Fritz Box 4060 als ip Client

Beitrag von cekcey »

Hallo habe da eine frage habe mir zu meine Leonie Fritz 6690 eine Fritz 4060 zugelegt habe es al ip Client eingerichtet mit manuelle ip Adresse wollte nur wissen ob es so richtig ist was ich eingetragen habe
Oder kann ich es anders noch machen ?

https://ibb.co/VgWVFvY
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1070
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Fritz Box 4060 als ip Client

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

das Standardgateway der Fritz!Box 4060 sollte die IP Adresse der Fritz!Box 6690 sein. Nutzt du einen Alternativen DNS Server? Ansonsten stimmt der DNS Server in der Fritz!Box 4060 auch nicht. Dieser sollte ebenfalls die IP Adresse der Fritz!Box 6690 sein.
cekcey
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 08.04.2017, 14:37

Re: [VFKD] Fritz Box 4060 als ip Client

Beitrag von cekcey »

Ok danke ne Alternative DNS Server benutze ich nicht welchen DNS Server
Primäre DNS Server oder sekundäre DNS Server ?
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1070
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Fritz Box 4060 als ip Client

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

kannst sowohl den primären als auch den sekundären DNS Server auf die IP Adresse der Fritz!Box 6690 zeigen lassen.