[VFKD] einige Sky-Sender nach Kündigung empfangbar

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Krümel
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 10.11.2009, 19:12

[VFKD] einige Sky-Sender nach Kündigung empfangbar

Beitrag von Krümel »

Hallo Forum,
Ich habe noch einen uralten Vertrag aus Kabel-Deutschland Zeiten. Bis vor ein paar Wochen hatte ich zusätzlich noch ein Sky Vollabo, dass ich gekündigt habe, da Sky nicht mehr in meinem CI+ Modul lief.
Vorhin habe ich zufällig festgestellt, dass noch ein paar Sky-Sender empfangbar sind (Sky one HD, Sky Sport News HD…). Sind diese Sender frei empfangbar oder Bestandteil meines alten Vertrages?
Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14724
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] einige Sky-Sender nach Kündigung empfangbar

Beitrag von berlin69er »

Sky schaltet in der Regel nicht sofort alles dunkel, um den Kunden zu verleiten, doch noch zu bleiben.
Wenn du deine Smartcard entfernst, sollten die Sender dunkel sein.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] einige Sky-Sender nach Kündigung empfangbar

Beitrag von DarkStar »

Sky One gibt es auch in Vodafone Premium SSNHD nicht.
Krümel
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 10.11.2009, 19:12

Re: [VFKD] einige Sky-Sender nach Kündigung empfangbar

Beitrag von Krümel »

Vielen Dank für die Info. Ich habe gerade die meisten Sender geprüft. Zurzeit empfange ich noch rund 15 Sky-Programme, die ich mit meiner Zweit-Smartcard nicht entschlüsseln kann. Ich bin mal gespannt, wie lange das noch so bleibt. Als Ablaufdatum wird mir zumindest der 28.05.2023 angezeigt.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 831
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VFKD] einige Sky-Sender nach Kündigung empfangbar

Beitrag von Blue7 »

Dann hoffe ich für dich, dass es noch lange für dich hell bleibt. :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35305
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] einige Sky-Sender nach Kündigung empfangbar

Beitrag von twen-fm »

berlin69er hat geschrieben: 27.02.2023, 09:01 Sky schaltet in der Regel nicht sofort alles dunkel, um den Kunden zu verleiten, doch noch zu bleiben.
Machen die das tatsächlich? Das wäre echt neu, da dies bei meinen letzten beiden Kündigungen (2021, wo ich ein Monat ohne Sky war) und 2022 (wo ich dann endgültig gekündigt habe) nicht passiert ist, auch nicht bei den Vertragsverlängerungen inkl. Rabattschlacht die Jahre zuvor und auch nicht unter Premiere.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] einige Sky-Sender nach Kündigung empfangbar

Beitrag von DarkStar »

Nein machen sie nicht.
Bei Kündigung wird zeitnah abgeschaltet.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35305
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] einige Sky-Sender nach Kündigung empfangbar

Beitrag von twen-fm »

Das meine ich ja. Bei mir wurde immer überpünktlich abgeschaltet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14724
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] einige Sky-Sender nach Kündigung empfangbar

Beitrag von berlin69er »

Bei mir wurde jedesmal ca. 2-3 Wochen weiter gesendet. Nur bei meiner letzten Kündigung wurde direkt abgeschaltet, da ich die Smartcard behalten wollte und das die Sky Community hab klären lassen, die die Karte sofort rausgenommen haben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Krümel
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 10.11.2009, 19:12

Re: [VFKD] einige Sky-Sender nach Kündigung empfangbar

Beitrag von Krümel »

Meine Sky-Kündigung wurde zum 31.01.2023 wirksam. Das ist mittlerweile rund 4 Wochen her. Die meisten Sender, wie BL, Sport und die meisten Film-Sender, wurden sofort nach dem Vertragsende abgeschaltet. Die Smartcard durfte ich behalten, da es eine G09-SC von Kabel-Deutschland ist, auf der alle Sky-Sender freigeschaltet wurden. Mein Account bei Sky wurde ebenfalls zeitnah gelöscht. Ein neues Rückholangebot, wie es in der Vergangenheit üblich war, hat es auch nie gegeben.