[VF West] Horizon Box läuft seit Update (vor 3 Wochen) nicht mehr

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
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kgb
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[VF West] Horizon Box läuft seit Update (vor 3 Wochen) nicht mehr

Beitrag von kgb »

Ich gehöre wohl zu den Kunden, bei denen das Update auf der Horizon Box erst zum Schluss ausgeführt wurde.
Seitdem läuft die Box aber nicht, die sich nun Giga TV Box nennt, obwohl es noch die alte Box ist.
Das Problem ist: die Software kann keine Internetverbindung aufbauen (Authentifizierung scheitert) und bricht deshalb die Installation der neuen Software ab.
Das geht nun schon seit 3 Wochen so, sodass die Box also nicht mehr genutzt werden kann.
Das Problem ist natürlich schon längst bekannt, da andere Leute das Problem auch haben.
Eine Lösung habe ich allerdings noch nicht gefunden.
Das Problem ist wohl, dass die Box keine Internetverbindung herstellen kann, obwohl sie das Softwareupdate downgeloadet hat.
Und das war schon immer so! Die Box konnte noch nei eine Internetverbindung herstellen.
Nun die Frage: woran kann das liegen?
Nebenbei ist noch eine Fritz!Box an einer 2. Daten-Dose angeschlossen und 2 Etagen tiefer gibt es noch eine Dose mit 4 Anschlüssen.
Kann es daran liegen?
Oder kann es an dem Kabel liegen? Da nutze ich ein Daten-Kabel bei der Dose, welches am anderen Ende ein Coax-In für die Box ist.
Ist das Kabel falsch?
Was kann ich tun? Was muss ich dem Support noch sagen, damit mir endlich geholfen wird?
kgb
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Re: [VF West] Horizon Box läuft seit Update (vor 3 Wochen) nicht mehr

Beitrag von kgb »

So, nach dem 3. Software-Update von Vodafone läuft die Horizon-Box nun endlich wieder.
Fazit: es war nicht meine Schuld!