[VFKD] Netzausbau in meinem Dorf?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Else1954
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2023, 11:33
Bundesland: Baden-Württemberg

[VFKD] Netzausbau in meinem Dorf?

Beitrag von Else1954 »

Hallo,

ich komme aus einem kleinen Dorf in Baden-Württemberg. Wo kann ich genau schauen, ob ein Netzausbau hier geplant ist? Habe die ganzen Sticky Threads schon durchgeguckt aber nichts gefunden. Oder muss ich direkt bei Vodafone mal anrufen um das zu erfahren?


Vielen lieben Dank für die Antwort.
Samchen
Insider
Beiträge: 4871
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: [VFKD] Netzausbau in meinem Dorf?

Beitrag von Samchen »

Über einen geplanten Netzausbau gibt es keine Informationen.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5923
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: [VFKD] Netzausbau in meinem Dorf?

Beitrag von GLS »

Gibt es in dem Ort schon ein Kabelnetz? Wenn nein, sieht es schlecht aus. Dann können wir hier wenig tun, denn dann muss man bei den Netzbetreibern oder der Gemeinde anfragen.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Else1954
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2023, 11:33
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VFKD] Netzausbau in meinem Dorf?

Beitrag von Else1954 »

Hier gibt es leider noch kein Kabelnetz. Kann das auch noch nachträglich ausgebaut werden?
Karl.
Insider
Beiträge: 7217
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Netzausbau in meinem Dorf?

Beitrag von Karl. »

Neue Orte werden mit Kabel nicht mehr erschlossen, aber mit FTTC, FTTB oder FTTH...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: